-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 479
3
-
-
-
-
Golf II für ein Jahr stilllegen 12
- MasterOfDsaster
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,6k
12
-
-
-
-
RP Getriebe Frage 13
- Kenny
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 1,6k
13
-
-
-
-
stoßstange ebay 8
- adri
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
Genau anleitung für Kopfdichtungswechsel 8
- GabberFront
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
Zündkerze 21
- syncro14
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 1,6k
21
-
-
-
-
Gewindefahrwerk und Härte 10
- ADZ_LC5L
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,6k
10
-
-
-
-
Spurplatten Hinterachse 9
- golf2gl
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,6k
9
-
-
-
-
Fahrgestellnummer in Spritzwand nur grundiert? 4
- crosshead
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
16V KR stottert im oberen Drehzahlbereich 4
- ulfrigo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Kamei X1 3
- GrauerWolf
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,6k
3
-
-
-
-
umbau auf g60 7
- PIFI
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,6k
7
-
-
-
-
Heckklappe Cleanen Teilcleanen Original Beleuchtung 6
- SPN-VW-Golf
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,6k
6
-
-
-
-
Zu wenig Leeraufdrehzahl und zu hoher Spritverbrauch beim RP Motor 7
- Dr.Lecter
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,6k
7
-
-
-
-
schwankende Leerlaufdrehzahl 7
- maro53
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,6k
7
-
-
-
-
Tagfahrleuchten, bräuchte Infos und Ratschläge 12
- VWAdler
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,6k
12
-
-
-
-
Krümmer geht nicht ab 1
- WarEagle
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
Golf 2 1.3 NZ Gti MSD, ESD 4
- Megaraptor
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Golf 2 Gemischbildung 9
- ChrisRV
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,6k
9
-
-
-
-
Kaltluft im Fußraum-Beifahrerseite 5
- Swen
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,6k
5
-
-
-
-
Golf 2 Hartmann 8
- Edition 76
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
Düsentrieb nach Zahnriemenwechsel? 9
- philipp1990
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,6k
9
-
-
-
-
RF Motor mit U-Kat auf Euro 1 umrüsten 4
- Latino Heat
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Hilfe-Schraube Armaturenbrett weg!!! 9
- golfrp99
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,6k
9
-
-
-
-
Foto vom PN Verteiler 6
- Matze 61
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,6k
6
-
-
-
-
Folgeschäden durch falsche Verkabelung ? 10
- Pigdog
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,6k
10
-
-
-
-
Handbremsseile PL auf PN 6
- audi57
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,6k
6
-
-
-
-
Tankanzeige 4
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Golf2 Schalttafel - neue Schalter zu gross 11
- nico12345
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,6k
11
-
-
-
-
Hintere Türklinken vorne einbauen!? 10
- GZA
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,6k
10
-
-
-
-
Dieselförderung aber wie, wohin und woher 10
- Robert Grotz
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,6k
10
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.