-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 375
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
Infos EZ-Motor
- tobbestyrma
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 617
-
-
-
-
Unterschiedliche Riemenscheibengrößen? 3
- Wesker
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 990
3
-
-
-
-
Golf 2 MFA am 2E Motor 7
- Jens Heinicke
- Jens Heinicke
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,5k
7
-
-
-
-
problem! tache zählt keine km mehr! 8
- CryJacK
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,7k
8
-
-
-
-
syncro elektrik fragen
- crustyderclown
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 410
-
-
-
-
dzm Golf 2 umbau auf Corrado 10
- Inom22
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,5k
10
-
-
-
-
Städniges nachstellen des Kupplungzuges 9
- Herrmann
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,2k
9
-
-
-
-
Bitte um Hilfe! 16V PL sprint schlecht an! 2
- Golf8Ball
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 872
2
-
-
-
-
Golf 2 PN auf Gasbetrieb umrüsten 13
- esi
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,8k
13
-
-
-
-
gamma problem 4
- golfworms
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
Wie MFA Alte ZE anschließen beim RP Motor? 3
- danjoh
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
bremskraftverstarker- von 7 zoll zu 9 zoll 8
- erantomer
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,1k
8
-
-
-
-
Begrenzungsringe für Gewindefahrwerk 5
- HturGT
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,3k
5
-
-
-
-
Düsentrieb nach Zahnriemenwechsel? 9
- philipp1990
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,6k
9
-
-
-
-
Heizungsblende Lampentausch 20
- schrotty47
- schrotty47
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 14k
20
-
-
-
-
Kabelstecker NZ Monojetronic oben 2
- sevi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
reihenfolge mengenteiler 9A motor 3
- Dusk
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
Probleme mit Abgaswerten 7
- badjoker85
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
16v umbau
- schraubergott.2010
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 15
-
-
-
-
gx motor tuning 2
- SamE19GX
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,7k
2
-
-
-
-
Umbau von RP auf 107 PS? 4
- 150594
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
rasseln wie beim käfer 8
- golfworms
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,8k
8
-
-
-
-
aussentemp sensor wo verbaut? 5
- DarkBeauty
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
Frage Steuereinstufung 13
- tobbestyrma
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,5k
13
-
-
-
-
Simmerring Antriebswellenflansch 17
- mucghost
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 12k
17
-
-
-
-
kühlergrill 2
- Gtspezial
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 949
2
-
-
-
-
Golf 2 GTD Kaufberatung 8
- PASSAT_GT_1987
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,1k
8
-
-
-
-
Wiechers Überollbügel - Ausführung E - Einbauanleitung 10
- Malte
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 8,5k
10
-
-
-
-
nach umbau auf 272° nockenwelle 22
- HturGT
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 14k
22
-
-
-
-
Serie oder Sportsitz 18
- sky-hawk
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 2,4k
18
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.