-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 375
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
Tank deckel schloss 3
- Golf2-KF-40
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
unbegreifbar 11
- MagiX
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,5k
11
-
-
-
-
Lenkstockschalter - Welcher passt? 9
- Zau
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,4k
9
-
-
-
-
Probleme mit Bremse 8
- Golf1000
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,3k
8
-
-
-
-
Problem nach Umbau von EZ auf PN 4
- Weißer Riese
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
wie fährt euer PN? 36
- Bonze
-
- Antworten
- 36
- Zugriffe
- 5,4k
36
-
-
-
-
Öldruck Geber GTI??!!! 4
- GTI
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
Kompressionstest beim GTI 9
- GTI
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,1k
9
-
-
-
-
Probleme NZ Motor 1
- JB84
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 6,7k
1
-
-
-
-
Servo und Nässe> Aussetzer 11
- haubiño
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2k
11
-
-
-
-
PG läuft komisch ????
- Jakob1982
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 440
-
-
-
-
Ich bin der neue... und hab echon eine Frage: MH mit G-Kat? 6
- 19chris71
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,2k
6
-
-
-
-
Nachrüsten eines KAT´s bei einem KR 16V 4
- andreas332
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,4k
4
-
-
-
-
zündkerzen 9
- manipro
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2k
9
-
-
-
-
Motoraussetzer nach wasserdurchfahrt 8
- bennybunnyberlin
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,4k
8
-
-
-
-
Steuergerät 1
- Magnum86
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 656
1
-
-
-
-
Ruckeln bei kaltem Motor 2
- duke640
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 804
2
-
-
-
-
Getriebe??? 3
- GTI
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 903
3
-
-
-
-
Anlasser bei Automatik tot 5
- Holger-Holger
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,4k
5
-
-
-
-
Gradzahl der KR Nockenwellen 3
- usgti16v140kw
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,3k
3
-
-
-
-
Gti Motor auf 1,6 l 14
- Whiteline
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,6k
14
-
-
-
-
Golf 3 KI in Golf 2 bauen 27
- VW Piepe
-
- Antworten
- 27
- Zugriffe
- 7,2k
27
-
-
-
-
Nockenwellen 3
- Whiteline
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
Kupplung fertig? 13
- marv
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,5k
13
-
-
-
-
Motor tourt manchmal zu hoch 3
- Golfer1588
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
IN PN KLR oder Mini Kat? 15
- Bonze
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 4,9k
15
-
-
-
-
Ersatzkatalysator für GOLF Syncro 16
- Syncro87
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 4,8k
16
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.