-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 375
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
Leerlaufprobs mit RF-Motor
- GLer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-
-
Auto qualmt 3
- vwmike
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,9k
3
-
-
-
-
Motor springt nicht an 2
- Golf GTIler
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,1k
2
-
-
-
-
Golf 2 Fire & Ice oder GTI??? 24
- EclipseDOHC
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 5k
24
-
-
-
-
Leerlauprobleme 6
- MMasterkane
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2k
6
-
-
-
-
Antriebswellenmodifikation ? 2
- Meridian
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Ein dickes problem!!!! 5
- vwpower86
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
-
-
-
Drehzahl bei 400/500!!! 1
- Cl_Flow
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Undichtigkeit im Gelenkwellenflansch 1
- US-Golf II
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
Komisches Motorgeräusch beim NZ 2
- seventeenHP
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,7k
2
-
-
-
-
Motor GU mit G Nocke 2
- golfzwofreak
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
motor kennbuchstabe 3
- thms1982
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
Welches Getriebe beim G2 / NZ 2
- seventeenHP
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
Bei Kaltstart rattergeräusche 6
- Bastardo
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,1k
6
-
-
-
-
Golf 2 Syncro GX-Motor Leerlaufschwankungen 7
- Syncro87
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,4k
7
-
-
-
-
Golf 1 Unterbau im 2er GTI ??
- Steuermann
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
9A Motorfragen 4
- 87manu
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Getriebe - Gänge lassen sich schwer schalten 10
- marv
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 7k
10
-
-
-
-
motor läuft nach 1
- thms1982
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,3k
1
-
-
-
-
Golf Getriebe/Kupplung/Motorbremse spinnt 6
- Bastardo
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,8k
6
-
-
-
-
Diesel geht in kaltem Zustand aus
- Fire&Ice-GTD
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-
-
Motorkennbuchstabe nicht Erkennbar 4
- crazyiven
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,8k
4
-
-
-
-
OIL 3
- Leiden Christi
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4k
3
-
-
-
-
Motor läuft auch ohne Zündung!! 3
- Roadrunner#12
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,2k
3
-
-
-
-
probleme mit nz motor 7
- manipro
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,1k
7
-
-
-
-
16v pl schlechter duchzug 5
- USS-Colorado
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,3k
5
-
-
-
-
Er will nicht mehr 12
- Goly
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,8k
12
-
-
-
-
Anzugsmomente 6
- Duffy_16
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2k
6
-
-
-
-
Zylinderkopf planen 15
- Duffy_16
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 6,9k
15
-
-
-
-
Golf G60 PG Motor ruckelt wie ein sturer Gaul 1
- TheDoctor
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,2k
1
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.