-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 577
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
16V geht immer aus, läuft net 15
- tonigolf1 16v
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 4,1k
15
-
-
-
-
bes.Schadstoffarm 0,08 ???? 5
- Toddy
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,4k
5
-
-
-
-
Fragen zum Umbau vom 75 psler zum gti 5
- Engin
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
-
-
-
Kurbelwelle 3
- freshmeat
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
Scheibenbremse Schraube futsch was tun 10
- Bastardo
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,7k
10
-
-
-
-
motor tuning 3
- Thrall
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,8k
3
-
-
-
-
antriebswelle... 2
- Dr.Evil
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
kupplung rutsch
- usonder
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-
-
Motor Umbau von RP auf PF 9
- vwvr6
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 6,6k
9
-
-
-
-
Kupplungsgeräusch 7
- EclipseDOHC
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,3k
7
-
-
-
-
Welcher Motor ist empfehlenswert? 11
- tec
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,2k
11
-
-
-
-
Golf II VR6 sychro 2
- Violet_VR6
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
PN-Motor billig flotter machen 1
- Chakuza
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
G60: glühender Krümmer/Hosenrohr nach 5 Min 4
- newdots
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
Ölverbrauch vom 2er GTi 8
- EclipseDOHC
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,4k
8
-
-
-
-
Hilfe mein motorspinnt 1
- thms1982
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,3k
1
-
-
-
-
Leerlauf 1.3 L ( Problem gelöst ) 19
- alexander235
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 7,6k
19
-
-
-
-
Ladeluftkühler 6
- Polodriver1977
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,5k
6
-
-
-
-
2E Motor im Golf II ??? 4
- Berni RS
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Krümmer auf 3
- marv
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,8k
3
-
-
-
-
G Power Endschalldämpfer 6
- EclipseDOHC
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,9k
6
-
-
-
-
Motor wird zu heiss 4
- Golf 2Heizer
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,7k
4
-
-
-
-
Gang 1 und 2 beim Automatik? 3
- Prof Hase
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
Motor nagelt beim Gas geben 4
- usonder
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,4k
4
-
-
-
-
4t getriebe?! 10
- manipro
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3,5k
10
-
-
-
-
Probleme nach Hydrostößel wechsel
- Gim
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Leichter Benzinaustritt an der Einspritzleiste!!! 1
- EclipseDOHC
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
Gti Nockenwelle in 90 PS Motorkennbuchstabe RP? 27
- Edition_One*86
-
- Antworten
- 27
- Zugriffe
- 21k
27
-
-
-
-
Getriebe 4Z (Synchro) ersetzen durch ACD
- usonder
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-
-
Motoraussetzer RP 13
- Roadrunner#12
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 4k
13
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.