-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 458
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
Turbo vs. Kompressor 6
- g2gt
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,3k
6
-
-
-
-
Ölwechsel Automatikgetriebe Golf 2 6
- JOJO707
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 9,2k
6
-
-
-
-
Temperaturproblem beim RP 11
- Hunley
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,4k
11
-
-
-
-
205/50 R15 auf golf 2 1
- GTI
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
Scirocco Motor in Golf 2? 9
- Hunman
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,8k
9
-
-
-
-
Wagen schafft höchstgeschwindigkeit nicht!!! 35
- yayo
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 7,7k
35
-
-
-
-
Springt schlecht an??? 3
- Boomaker23
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,8k
3
-
-
-
-
1,6PN raus-->1,8 RP rein 3
- .::BASTI::.
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,2k
3
-
-
-
-
Golf 2 1.8 L Typ 19E 5
- Speider
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
-
-
-
Welches Getriebe 5
- Golf1000
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 6k
5
-
-
-
-
Einbauanleitung Servo 5
- Roadrunner#12
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,2k
5
-
-
-
-
arges geräusch 3
- turboD
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,4k
3
-
-
-
-
Von KR auf PL wegen G-Kat und neuer ZE? 16
- Dominik
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 3,3k
16
-
-
-
-
Kupplung trennt nicht mehr richtig? 1
- microdino
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,3k
1
-
-
-
-
Getriebe tauschen - Problem - Bitte Hilfe! 22
- larry
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 4,1k
22
-
-
-
-
Bremssättel hinten beim 90Ps GT Spezial fest... 14
- Boomaker23
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,6k
14
-
-
-
-
Twin Tec oder HJS oder EGS - was ist besser? 15
- Golffred
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 4,3k
15
-
-
-
-
Problem mit Golf 2 Motor PF 4
- oliver19e
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
G-Lader macht Geräusche! 7
- raserli
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,1k
7
-
-
-
-
RP macht Probleme: Hilfe!!! 24
- Sebastian
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 6,1k
24
-
-
-
-
Kupplungswechsel in der Werkstatt 4
- AlterMann
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,3k
4
-
-
-
-
2er GTI (PF); Motorlagerung anstatt Radlager defekt? 2
- EclipseDOHC
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
-
-
-
2er GTi, Radlagerproblem??? 3
- EclipseDOHC
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,4k
3
-
-
-
-
Neues Problem :-( 72PS vergaser zieht von unten nimmer raus / Vergaser surrt nimmer 7
- peter1978
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,9k
7
-
-
-
-
Differenzial undicht am Automatik Golf
- trienieman
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 996
-
-
-
-
Ruckeln im niedrigen Drehzahl Bereich ! 5
- Eleanor
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 7k
5
-
-
-
-
unruhiger lauf golf 2 bj 91 mkb nz 2
- klara_fall
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
Leistungssteigerung, aber von welchem Tuner? (G60) 5
- -Tom-
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 5,3k
5
-
-
-
-
16VG60 springt nicht mehr an 13
- Golf2-16V
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 4,6k
13
-
-
-
-
Er geht einfach aus! 3
- moeller
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.