-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 439
3
-
-
-
-
Zulassungsstatistik 2008-2023 Golf II 12
- CO2Bonze
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,7k
12
-
-
-
-
Katnachrüstung 16v
- CabrioSteph
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Ersatzteilmangel
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-
-
Ich nomma :) ((Brauche nen paar Teile))
- Der Referent
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5
-
-
-
-
Suche Fotos eines bestimmten Modells
- Limited210
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-
-
Spurstange Servolenkung austauschen
- aethi
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Leerlaufdrehzahl beim HK-Motor
- richman
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-
-
Motor "scharf machen" 1,6er
- Negra
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Anlasser Freilauf
- martin-ol
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 27
-
-
-
-
Tausch LiMa
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
16V KR auf neue ZE umlöten
- OlliGTI
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
500 PS Pikes Peak bei Autoscout24
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-
-
Soundboard Golf 2-3
- Frank_E_Meyer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 26
-
-
-
-
Allen VWer noch ein gesundes neues Jahr
- Batty
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 16
-
-
-
-
1,9SD Motor im 1987 Golf 2?
- Schnoeby
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-
-
Getriebe vom 1er in 2er Diesel
- Fipsio
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-
-
Vortrieb im Leerlauf
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-
-
§21 Motor Abnahme
- vw-scene-leipzig
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 12
-
-
-
-
Edition One Emblem
- Frank
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 12
-
-
-
-
Zündung einstellen
- skyddancer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-
-
Getriebe Golf2 GTD HELP !
- fiscoworld
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-
-
Serienfeder
- Soli
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Hilfe bei Reperatur?
- spitfire
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Nabendeckel Schmidt
- InSMysterio
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 26
-
-
-
-
golf syncro
- max73
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-
-
Felge 6Jx14 ET 27 ohne Verbreiterung eintragbar?
- HeinzKetchup
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Frage wegen Tüv
- Golf2GTO
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 17
-
-
-
-
Golf 2 GTI edition one
- Onkel Tom
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 6
-
-
-
-
Code für Gamma-Radio
- stevetrench
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.