VW Golf - Doppel-WOBber
VW Golf Fanpage
Letzte Beiträge im Forum
Neueste Bilder
Showroom
Neueste Artikel
Jetzt Tickets für das große GTI Treffen sichern
34. TECHNO-CLASSICA in Essen 2024
Jubiläumsausstellung zum 50. Geburtstag des Golf
Letzte Aktivitäten
-
sgjp77
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Antrieb]
Oben am Kopf sollte der mit WK 0,25 bar sein. Das wäre der 028 919 081 D, Kennung blau. -
D.teiner avid.S
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Antrieb]
[…]
Danke Nik!
Die Drehmomente werd ich noch recherchieren die übernehme ich vom Original… -
D.teiner avid.S
Reaktion (Beitrag)Um deine Frage zu beantworten...
"Nein" du brauchst kein Federspanner für dieses Gewindefahrwerk, einfach nach unten drehen und die Federn sind entspannt.
Du bekommst die Domlager ganz locker rauf und kannst alles vormontiert ins Gölfchen heben.
Mache die… -
Der Golf Zwei
Hat eine Antwort im Thema Golf GTI 16V Special, L94E + LP9V verfasst.BeitragEs hatte sich doch erst dein Keilrippenriemen verabschiedet? Von daher gehe ich davon aus dass es da den Riemen (bzw. Fransen/ Stücke) in den Zahnriemen gezogen hat und der übergesprungen ist. Die blockierenden Ventile waren dann wohl etwas zuviel… -
HeLL2000
Hat mit auf den Beitrag von papeloni16v im Thema Golf GTI 16V Special, L94E + LP9V reagiert.Reaktion (Beitrag)Kurz gesagt: ja.
Und das war der Übeltäter:
Nockenwellenrad hatte sich verabschiedet und damit waren Ventile krumm etc.. War insgesamt für "meine" Reparaturmöglichkeiten etwas zu viel.
Und fröhlicher Ausfahrt steht nichts mehr im Weg -
HeLL2000
Hat mit auf den Beitrag von papeloni16v im Thema Golf GTI 16V Special, L94E + LP9V reagiert.Reaktion (Beitrag) -
HeLL2000
Hat mit auf den Beitrag von papeloni16v im Thema Golf GTI 16V Special, L94E + LP9V reagiert.Reaktion (Beitrag)Vor 2 Wochen auf dem Weg zur Techno Classica... -
muerte250
Hat mit auf den Beitrag von GTI16v-Oakgruen im Thema GTI 16v in Racing Green reagiert.Reaktion (Beitrag)