Doppel-WOBber

VW Golf Fanpage

Letzte Beiträge im Forum

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 1.6 PN Motorgeräusche und leichten Kühlwasserverlust 10

• maexi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      162
      10
    3. stahlwerk

1. Tornadoroter Golf 2 - 1.6l pn mit 180tkm 7

• doerk
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      575
      7
    3. doerk

1. Golf 4 Cabrio,AKS 1.6 101Ps verschluckt sich beim Gas geben wenn er Warm ist unruhig 13

• toti666
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      265
      13
    3. toti666

1. HeLL2000 - Garagenfund: Der '88er Zubehör-Golf 7

• HeLL2000
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      144
      7
    3. MK.Matthias

1. Suche original Bosch Zündverteiler neu

• Golf2freakBln84
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      33

Neueste Bilder

• Mein 2er Calypso
  • Winter (Back up) Jetta

Showroom

Neueste Artikel

Letzte Aktivitäten

• stahlwerk

Hat eine Antwort im Thema
    • [Antrieb]
    1.6 PN Motorgeräusche und leichten Kühlwasserverlust verfasst.
    Beitrag
    ...es liegt auch oft an den alten, serienmäßigen Spannschellen auf den Wasserschläuchen...da drückt sich immer mal gerne Kühlwasser raus im laufe der vielen Jahre weil eben die Federspannung nachlässt. Deshalb nutze ich nur noch Schlauchschellen…
  • 3Sixty

Like (Beitrag)
    Ja die kann mal fest sitzen. Mit WD40 oder ähnlichen behandeln und mit einem Gummi Hammer sachte runter schlagen. Alternativ versuchen ein bisschen zu hebeln mit einem geeigneten Werkzeug.
  • doerk

• [Biete]
    • [Golf 2]
    Tornadoroter Golf 2 - 1.6l pn mit 180tkm verfasst.
    Beitrag
    Naja, ich habs nicht eilig ihn zu verkaufen und der Preis hält mir die Billigheimer vom Hals.
    Ansonsten wenn jemand wirklich Interesse hätte würde er es auch über Kleinanzeigen versuchen.
    Grüße!
  • v-wagner

• [Antrieb]
    Beitrag
    (Zitat von maexi)

Der Wasserstand an der Naht ist OK.
    Es kann durchaus auch sein, daß das Wasser durch das Überdruckventil rausgedrückt worden ist.
  • G60driver1977

• [Antrieb]
    Beitrag
    Bei kaltem Motor bis Maximum auffüllen, wenn er warm ist geht der Wasserstand ein bisschen drüber, ist aber normal.

Wasserverlust ist entweder am Motor, Kühler, oder am Wärmetauscher der Heizung, oder die Zylinderkopfdichtung.

Über längere Zeit…
  • maexi

• [Antrieb]
    Beitrag
    ok das mit dem klackernden Gydsrostösseln ist kapiert, das andere Problem noch nicht.....bin gestern 150 Kilometer gefahren, davon auch etwas Autobahn

Im Deckel null Schmodder aber wieder etwas Kühlwasser weg, hatte bis max aufgefüllt, als ich zu…
  • toti666

Beitrag
    Geklaut ist er nicht Nummern stimmen.
    Schlüssel zu finden ist nicht grade einfach,will ja nur einen Schlüssel für alles haben.
  • Anfang Februar war ich mal wieder in der Heimat, u.a. weil mein Kumpel zu einem „Get-together“ (Frühschoppen) geladen hatte. bier.gif

Da wir dann schonmal beisammen saßen, hab ich die Gelegenheit ergriffen die anwesenden Herrschaften in die Vorbereitung für…
  • Anfang Februar war ich mal wieder in der Heimat, u.a. weil mein Kumpel zu einem „Get-together“ (Frühschoppen) geladen hatte. bier.gif

Da wir dann schonmal beisammen saßen, hab ich die Gelegenheit ergriffen die anwesenden Herrschaften in die Vorbereitung für…

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig