VW Golf - Doppel-WOBber

VW Golf Fanpage

Letzte Beiträge im Forum

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Golf II GL alias Kurt 269

• Golf_II_GL
    2. Antworten
      269
      Zugriffe
      13k
      269
    3. Der Golf Zwei

1. Ich gebs auf.2,0l ADY 12

• peet2k
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      159
      12
    3. Oldschool-Edition

1. BBS RS 771 etc 2 teilige Felgen zerlegen, aufbereiten und zusammen setzen 3

• odie
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      87
      3
    3. Oldschool-Edition

1. Co Einstellschraube 1,6 Pn Pieburg 2EE Vergaser 4

• nrgpower172
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      94
      4
    3. amun-re

1. VW Golf GTI 16V Special 31

• L94E
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1,3k
      31
    3. HerrDoktor

Neueste Bilder

• Golf 2 Fire & Ice RP
  • Herbststimmung ...

Showroom

Neueste Artikel

Letzte Aktivitäten

• Der Golf Zwei

Hat eine Antwort im Thema Golf II GL alias Kurt verfasst.
    Beitrag
    Die Vorspannung ist ja davon abhängig wie weit die alten Lager drin waren und wie weit die neuen Lager eingepresst werden. Kann passen, muß aber nicht, wenn man die Böcke nicht löst. Wenn man sie löst ist es eh spannungsfrei was nicht sein soll.
    Ob der…
  • DWR16v

Beitrag
    genauso ist es! Habe dafür eine Lehre! Habe darüber jetzt nicht nachgedacht! Er hatte die Böcke nicht raus aber den richtigen Winkel kann er so nicht eingestellt haben! Ich gehe mal davon aus das die Vorspannung in den Böcken gestimmt hat.
    Gruss Dieter…
  • Golf-GTI-Trophy

Hat einen Kommentar zum Lexikon-Eintrag S geschrieben.
    Kommentar (Lexikon-Eintrag)
    Hallo Andy,

den Golf S gab es bis 07/1981. Ab 08/1977 war anstelle des 75-PS-1,6L-Motors wiederum bis 07/1981 ein 70-PS-1,5L.Motor (JB) verbaut.
    Zierrahmen am Kühlergrill und an den Fenstern gab es nicht.

Gruß Sebastian
  • Der Golf Zwei

Beitrag
    Hallo,

die Lager werden meistens falsch montiert, ich gehe auch davon aus in diesem Fall (jetzt von Marcus). Laut Rep-Leitfaden werden die Böcke in einem bestimmten Winkel an die Achse geschraubt, dann der linke Bock in den Langlöchern mittig fest an…
  • HeLL2000

Like (Beitrag)
    Hallo Leute,

ich hatte ja versprochen, dass ich mich noch einmal zu der Qualität nach dem Wechsel der Buchsen äußern werde.
    Dies folgt nun ^^.

Eines vorweg: die Lagerbuchsen hinten sind getauscht und das Poltern ist bisher nun Geschichte. Vor lauter…
  • G60driver1977

Like (Beitrag)
    Hallo Leute,

ich hatte ja versprochen, dass ich mich noch einmal zu der Qualität nach dem Wechsel der Buchsen äußern werde.
    Dies folgt nun ^^.

Eines vorweg: die Lagerbuchsen hinten sind getauscht und das Poltern ist bisher nun Geschichte. Vor lauter…
  • DWR16v

Beitrag
    Danke Marcus! Hast alles sehr schön bebildert. Wir haben das damals an der ausgebauten Hinterachse gemacht. Leider mussten wir die alten Lagerbuchsen mit einer elektrischen Säbelsäge auftrennen um sie herauszubekommen nachdem wir das Gummi mit einer…
  • Golf_II_GL

Beitrag
    Hallo Leute,

Dies folgt nun ^^.

• Oldschool-Edition

Hat eine Antwort im Thema
    • [Technik]
    Ich gebs auf.2,0l ADY verfasst.
    Beitrag
    Die "Hardware" wurde ja eingehend gecheckt und so wie sich das liest sollte er ja auch laufen.

Also kanns nur noch ein "dummer" Fehler sein.

Eine undichte Ansaugbrücke, die durch die Bewegung des Motors irgendwo Falschluft rein lässt, irgend sowas…
  • andy

Hat den Lexikon-Eintrag S erstellt.
    Lexikon-Eintrag
    Modelljahr: 1974 - 1976
    Land: Deutschland

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig