Mein MK2 Rot und leer

Baujahr
1989
Erstzulassung
18. Januar 1989

Golf 2 Mk2 19E GTI 8V, Supersprint Gewinde, Steffan 14" Felgen, 300° Schrick Nockenwelle, innen komplett leer, Schiebedach

Golf 2 Mk2 19E GTI 8V, Supersprint Gewinde, Steffan 14" Felgen, 300° Schrick Nockenwelle, innen komplett leer, Schiebedach

Seit 8 Wochen in meinem Besitz und Anfang meine Hobby Schrauber Karriere. Günstig bekommen im Guten Zustand fast kein Rost und alles eingetragen.

Bin Super Happy, 8V ist auch ok mit der 300° Nockenwelle geht ab 4000 Touren richtig Vorwärts.

  • ...und der versiffte Luffilter sollte auch besser ausgewechselt werden. Also eine 300° Nockenwelle ( wenn es überhaupt eine mit so viel Öffnungswinkel ist, was ich mal bezweifele ) in einen PF mit Digifant zu setzen, zeugt nicht gerade von Kompetenz des Vorbesitzers ! Eine solche "Rennwelle" ( und dann kommt es außer dem Öffnungswinkel noch auf die Überschneidung und die Spreizung an ! ) macht noch etwas Sinn bei einem Motor mit K-Jet. Verkauf das Ding und hole Dir statt dessen eine Nockenwelle mit 268°, 270° oder max. 272°...das ist weitaus sinnvoller.

  • 300 Grad Nockenwelle? Da will ich aber mal den Leerlauf hören :D AU ist damit wohl nicht möglich ?

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen