Serienmäßig Edel - Die Hauptdarstellerin meines Blogs

Lackcode
LA6Z
Lackname
Calypso Metallic
Baujahr
1990
Erstzulassung
28. August 1990

Als Hauptdarstellerin meines Blogs gehört sie schon seit 2001 mir, ein Golf 2 GTI 16V in Calypso, genannt Schätzchen. Deutsche Erstauslieferung, MJ 1991, 2. Hand, >200.000 km, unrestaurierter, toller Zustand und Erstlack.

Praktisch mein erstes Auto. Ansonsten steht alles schon oben und in der Ausstattungsbeschreibung oder ist den Bildern zu entnehmen. Denn die sagen doch mehr als tausend Worte.

  • Sehr schönes Fahrzeug! In der Konstellation in LA6Z als GTI 16V superselten. Tolle Ausstattung.

    Waren die Mehrheit in der Farbe doch CL/GL Modelle.

    Meiner war ebenfalls ein GL, habe ihn seit dem Jahr 2000. Er hat die Jahre und Tuningsünden nicht ganz überstanden, wobei ich glaube dass das Gesamtpaket stimmig ist.

    Meiner ist übrigens bis auf Stoßstangen, Zierleisten und Heck ebefalls noch Erstlack bei ca. 250tkm.

    Hat aber auch seit 2001 kein Salz und seit 2004 keine Regen mehr gesehen.

    • Moin Zinno,

      vielen Dank für das Feedback! Deine beiden aktuellen Zweier hatte ich auf Deiner Seite auch schon eher mal bewundert, war mir aber nicht sicher, ob das auf dem VR6 LA6Z ist. Schöne Autos!


      Über Deine Site bin ich aber eigentlIch vom TTFAQ aus „gestolpert“, als ich Deinen früheren TTR bewundert habe. Der war richtig nice. Schade, dass Du den nicht mehr hast. Lebt er denn noch?


      Wäre jedenfalls toll, wenn ich eines Deiner Schätzchen mal live sehen könnte. Wie wäre es denn mit dem Forumstreffen 2019? Da Du aus Schwalm-Eder kommst, wäre es für Dich nicht weit.


      VG

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen