Mein Liebling : CL, 1.6l, 51kW, PN

  • kann auch fast nur Lob aussprechen. Super gepflegter Wagen, tolle Farbe und ich glaub das polierset hol ich mir auchmal :)


    Was mir nicht gefällt sind die Boxen in der Hutablage und die GL-Stossstange.. ich finde die passt nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden... tiefer könnte er auch sein ;)


    Habe aber selten so einen Spitzenzustand auf Fotos erkennen können. Nach ner Innenausstattung suche ich auch noch... ich fänd graues Leder geil aber die werden momentan hoch gehandelt.. und später noch höher :(


    BTT ... klasse Gesamtkonzept und 1A Fotos!


    Grüße
    Alex

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Dickes Lob! :]
    Aber denk mal über Radlaufleisten inklusive Schweller nach, das wäre imho die Krönung des Ganzen... Achja, und den Doppelscheinwerfergrill nicht vergessen... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • wow ich staune nicht schlecht, der lack lässt mich ja fast erblinden :D :D ne aber mal ehrlich sehr geil gemacht, die Gler wirken gut dranne nur etwas tiefer könnt er sein, nich viel aber etwas :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Moin,
    erstmal DANKE für den Lob.


    Ich arbeite erstmal einige Fragen ab.


    - Unter dem Seitenblinker - Beifahrerseite ist ein kleiner Aufkleber. Da drauf steht noch wo der Golf Ursprünglich mal gekauft wurde, also in welchem Autohaus. Und ich will den nicht wegmachen. Das hat was finde ich ;).


    - Tieferlegen: Ja ich würde den auch schon bissel, aber wirklich nur bißchen tiefer.
    Das Problem ist ich möcht ihn tiefer haben, aber nicht härter! Ich muss mich mal in den nächsten Wochen informieren, welche Federn der GTI ud Co. hatten, denn die waren vom Werk aus teifer, aber nicht härter, oder? Da ich auch neue Stoßdämpfer habe, sollte eine kleine Tieferlegung (20-30mm) machbar sein. Ich will auch nicht alles bordeln und ziehen.


    - Ja, die dicken Lautsprecher in der Hutablage gefallen mir so langsam auch nicht mehr. Waren damals das erste was ich am Auto gemacht hab. Da ich mir demnächst eine kleine Anlage in Auto bauen will, kommen die sowie so weg und was anderes muss her. Aber WAS ist noch offen.


    - Ich habe zuerst auch nach einer Lederausstattung in schearz oder die aus dem Edition One (dunkel blau) geschaut, aber die werden ja noch extrem gehandelt :(. Um die 500 Euro und mehr :(. Hab mich dann anderswalrig umgeschaut und die GT Spezial Ausstattung gefunden.


    - Wollte mir am Anfang Radlaufleisten dran machen, aber die Idee ist dann wieder verschwunden. Dann hatte ich die GLer dran und ich hab mir spontan vom Schrotti diese kleinen/kurzen Radlaufleisten geholt, aber nie dran gemacht. Die liegen in der Garage ^^. Eventuell nehm ich die Idde wieder auf ;).


    PS: Heute hab ich meinen Liebling gewaschen, poliert (mit dem set von petzolds), gesaugt und scheiben mit deisem nanoeffekt zeugs versiegelt.


    PPS: Das Politur-Set reich locker für 4 Behandlungen. Und man kann, nein man MUSS, damit sparsam sein. Denn der Berater bei Petzolds hat mir damals folgendes gesagt: Es kommt nicht auf die Menge an, sonden wie oft man die Politur anwendet.
    Das soll heißen, es reicht schon mit der geringsten Menge zu polieren und später das ganze zu versiegeln. Denn nicht die Dicke der Politur macht etwas aus, sondern wie oft man das Auto damit behandelt. Und bei diesem Politurset trägt man 1x die Füllpolitur auf und dann trägt man 2-4 Schichten Versiegelungs-Politur auf.



    MfG Recos


    EDIT: Die Lacknummer ist LC3Z und Name Terracotta (ist ein Metalliclack).

    Einmal editiert, zuletzt von Recos ()

  • Moin,
    so wird mal wieder Zeit das ich etwas poste. Ist ja fast 9 Monate her, als ich ein update gemacht habe. Und natürlich hat sich auch einiges getan :).


    Ich zähl erstmal auf, welche Änderungen sich getan haben:


    Außen
    - Elektrische Spiegel, in Wagenfarbe lackiert
    - Heckklappen Griffleiste in Wagenfarbe lackiert
    - Originale & in Wagenfarbe lackierte GL Stoßstangen (hätte vorher welche aus dem Zubehör und selber mit Spraydose lackiert, durch Bekannte bin ich an originale rangekommen die schon in Wagenfarbe lackiert waren)
    - GL Verbreiterung (kleine Zwischenstücke zwischen Stoßstange und Kotflügel, damit die Lücke geschlossen wird)
    - Originale GL Spoilerlippe, hat die GTI Lippe abgelöst
    - Doppelscheinwerfergrill
    - Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    - Nagelneue Nebelscheinwerfer + Halter (danke an Alexander)
    - Originaler Dachkantenspoiler
    - Originale SiglaChrom Scheiben
    - Neue Sommerreifen, Continental PremiumContact 2 195/50/15
    - Chromplättchen an den Türgriffen
    - Windabweiser li. & re.
    - Originale Zentralverriegelung (für Türen, Heckklappe und Tankdeckel)
    - Bremsen komplett neu (Vorne: Bremsscheiben + Bremsklötze, Hinten: Bremszslinder, Bremsbacken usw.)
    - Tieferlegung, 35mm VA&HA mit H&R Federn



    Motorraum
    - Motorhauben Dämmatte, die Befestigungsbügel sind in Wagenfarbe lackiert
    - Neues gebrauchtes Luftfiltergehäuse
    - Neue Bremsflüssigkeit
    - Neue Kühlmittelflüssigkeit
    - Neue Zündkerzen von NGK
    - komplett überholter neuer 2EE Vergaser (der Motor schnurrt seither)
    - Neue Hartplastikabdeckung unter der Windschutzscheibe
    - Laubschutgitter
    - INXX Haubenlifter
    - Neuer Keilriemen
    - Neuer Zahnriemen
    - Neue Ventildeckeldichtung


    Innenraum
    - Weiches Armaturenbrett vom GT Special
    - Fischer CD-Fach in der Mittelkosole
    - Sbdeckkappen für die Löcher in den Türen für die Elekt. Fensterheber und Elektr. Spiegel
    - Kombiinstrument und Schalter auf weiße LEDs umgebaut
    - Schwarzer Himmel + schwarze C-Säulen + schwarze Abschlussleiste + alle schwarzen Clipse
    - Schwarze Sonnenblenden
    - 4 klappbare Angstgriffe
    - Normele Hutablage hat die alte Hutablage mit den 16cm Lautsprechern abgelöst
    - Mit schwarzem Stoff bezogene Hutablagenhalter li. & re.
    - Gurthöhenverstellung für den 3-türer
    - Originale Handschuhfachbeleuchtung
    - Originale Kofferraumbeleuchtung (wurde nochmal mit 2 weißen Kaltlichtkathoden li. & re. erweitert)
    - Raid HP Lenkrad, 30cm
    - Fahrersitz wurde mit neuen Polstern ausgestattet



    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wenn es doch sein solltem, dann editier ich einfach ;).


    Und es ist noch nicht lange alles fertig ;). Ideen sind da müssen nur noch umgesetzt werden.


    Die Bilder sind aktuell und wurden am frühen Samstag abend gemacht, wenn es sonniger ist kommen bessere rein!


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    6.jpg


    7.jpg


    8.jpg


    9.jpg


    456.jpg



    MfG Recos

    Einmal editiert, zuletzt von Recos ()

  • wow! echt schickes Auto. Schaut aus wie neu.
    Blättert die Farbe bei den Bügel für die MHDM nicht ab wenn du die reinmachst?


    mfg
    Julian

  • Zitat

    Original von Julian2k6
    wow! echt schickes Auto. Schaut aus wie neu.
    Blättert die Farbe bei den Bügel für die MHDM nicht ab wenn du die reinmachst?


    mfg
    Julian


    Die Farbe hält bombenfest. Hätte es auch nicht gedacht das es klappt.




    Und danke für das Lob :). Wollte ursprünglich blau machen, aber das hab ich irgendwie überall gesehen. Und weiße Beleuchtung hab ich bisher nur einmal gesehen und sofort verliebt.

  • ja habs ja auch weiß:


    night2.jpg


    gibt dem ganzen so einen "neuen" touch find ich und blau oder rot - da hab ich mich geweigert :D

  • @ Moda Driver: Hehe, also vom techn. Stand her könnte man den als neuwertig bezeichnen ;).
    Und wie larry schon schrieb, habe es mit LEDs gemacht. Habe dafür ich 5 oder 6 Stücj 5mm LEDs genommen. Wenn man sowas macht bitte auch eine weiße Diffusionsfolie kaufen, somit wird der ganze Tacho gleichmäßig ausgeleuchtet und es entstehen keine Lichtkegel.


    Falls Fragen zum Umbau sind, einfach mal per PN anschreiben, dann schrieb ich mal einige Tipps.


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...