Aerowischer nachrüsten

    • Offizieller Beitrag

    Sind das die Dinger ohne den Bügel - bestehend nur aus dem eigentlichen Wischergummi?


    Hab mich mit dem Thema noch garnicht befasst.


    An meinem Passat sind die Dinger auch dran (wenn es die denn sind ?( ). Nach einem halben Jahr waren sie fertig, obwohl kaum benutzt - nur am rubbeln.
    Und billig sind die Wischer wohl auch nicht gerade ?(


    Ich denke mal da benötigt man auch Adapter, da die bestimmt nicht an den normalen Haltern passen.



    andy

  • Adapter brauch man nicht, sind ja extra für 3er. Hab bisher nur gutes gehört, kosten allerdings auch so um die 30€. Ich hole meine SW immer von Aldi. Und für die 30€ kann ich die von Aldi verdammt oft auswechseln ;)

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • hy......


    wieso heißen die AERO-wischer?????
    Bei mir sollten die die Scheibe wischen!!!!


    Spaß beiseite...denke auch lieber 10 mal die alten gewechselt als Perlen vor die Säue zu schmeißen.
    Gummi her oder hin....später sind die alle platt.
    Einzigste Erklärung...da die Frontscheiben immer gewölbter werden, sind die Wischer mit Bügel nicht mehr so anpassungsfähig wie nur eine Gummilippe.
    Gut, die neuen sind dünner und daher schön zu versenken, sodaß man sie im ausgeschalteten Zustand nicht mehr sieht und auch dem Wind keine Angriffsfläche geben.


    Aber extra ümrüsten???? Neeeee......

    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • Die Dinger sind von Bosch. Sollten eigentlich schon seit November 2004 auf dem Markt sein, aber die kriegen das nicht gebacken.
    Aero deswegen, weil die wie ein durchgehender Spoiler besonderen Anpressdruck aufbauen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten, sollen sie also verbessert Wischen. Und sehen natürich schlichter aus, als die Normalen. Preis ist mit > 30 € sicherlich hoch...

  • Umbau auf Aero-Tech Wischer G3/Vento/Corrado


    Hier die Anleitung :)


    benötigte Teile:


    für Fahrerseite: Wischerarm v. Lupo GTI 6X1 955 409 A
    für Beifahrerseite: Wischerarm v. Lupo GTI 6X1 955 409 A


    2x Aero-Wischerblatt vom Passat 3B (Fahrerseite) 1J1 955 425 A


    was Ihr zum Umbau braucht, und was zu beachten ist:


    Werkzeug:
    - Schraubenzieher
    - 13er Schlüssel


    Zuerst entfernt Ihr die Abdeckungen und die darunterliegenden Muttern der Wischerärme. Achtung, dass ihr die Beilagscheiben nicht verliert. Dann tauscht Ihr die Wischer einfach gegen die vom Lupo GTI aus, und schraubt sie wieder genauso fest.


    Dauer des Umbaus: ca. 10 Minuten
    Kosten für den Umbau: ca 80€ (Original VW-Teile!)


    Damit der Wischer dann auch sauber wischt, hier noch ein Tip: Ab zu VW und die Wischer einstellen lassen (werden auf den richtigen Winkel zur Scheibe "gebogen", erst dann wischen sie optimal.


    Ich habe mir auch die Aeor-Wischer geholt und bin super zufrieden damit!

    ---
    MfG, US-Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...