Räder Wechseln

  • Hi leute,


    Mal ne frage, habt ihr einen Tipp wie man total festgegammelte Räder löst damit man die wechseln kann?
    Radbolzen lösen ist kein Problem aber dann die Felge von der Radnabe lösen, hab schon mit gegentreten probiert aber tut sich nichts!
    Habt Ihr eine lösung?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Radschrauben kein Problem, aber dann die felge runter zubekommen geht nicht!
    Ich muss dazu sagen das die reifen drauf waren wie ich den wagen gekauft habe!
    Also nicht mein Verschulden, bei mir wäre es nicht passiert!
    Und die felgen wandern ehh aufem schrott da heute der Abschleppdienst die komplett beschädigt hat! X(
    Und es noch nichteinmal einsieht! X( X(

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • auf der arbeit treten wir von unten immer kräftig davor also hebebühne auf 1 meter höhe ca anner stoßstange festhalten logischerweise 1 oder 2 schrauben drinlassen und kräftig ein gegentreten ... hat bis jetzt immer geklappt und spätestens nachm 2ten mal vortreten ;)


    abschleppdienst? was warn da los

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • dreh eine Radschraube wieder leicht rein und dann mitten dicken gummihammer von hinten gegenschlagen (sprich von der Felgeninnenseite) und dabei immer um 180° das rad drehen... müsste dann allmählich kommen. zurnot tuts auch nen vorschlaghammer,aber dann nicht die felge treffen! ist aber die letzte lösung!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Ich habe meine mit dem VORSCHLAGHAMMER gelöst. Die wollten partou nicht abgehen 8).
    Aber bitte nicht auf den Reifen schlagen, sondern nur auf den Felgenrand.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Was???
    Also des dürfen die net! Bei welchem Dienst war des?
    Hast du CARAMBA (KARAMBA) also Rostlöser zu Haus?
    Sprüh mal damit alles schön voll und viel ein, mach des nochmal in der Nacht!
    Guckst dann mal morgen früh nochmal wie es aussieht, wenn immer noch nix geht, fahr doch zu ner Werkstatt, manche verlangen wirklich net viel oder sogar manchmal gar nix!!!

  • Mit hammer schon Probiert allerdings auf dem Serien Wagenheber, fahre morgen in ne SB-Werkstatt da sollte es auch besser gehen!
    Naja mit dem Abschleppdienst ist ne andere sache, war auch meine Schuld das die den Abgeschleppt haben, aber bitzte nicht mit solchen macken an der Felge und am Reifen! X(



    Felge
    img00021df9.th.jpg


    Reifen
    img0005mk6.th.jpg



    P.S: Lasst euer Auto niemals von Widliczek Abschleppen



    Edit. Tuning Golf 2er
    Ok Rostlöser habe ich aus ner Fachwerkstatt hier, und danke für eure hilfe an alle!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • In der Werkstatt machen die es auch nur mit roher gewalt, das Geld kannst dir sparen. Dreh zwei Schrauben ein stück rein, lass das auto runter und fahr ein paar mal ruckartig an und brems wieder hart. Das hat bis jetzt immer funktioniert.

  • wenn sie ab sind mache die radnabe mit einer drahtbürste sauber. dann besorge dir kupferpaste und schmiere die ragnabe oder die felge ein damit dir das nicht nochmal passiert :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Festgerostet ? Castrol 4 in 1 besorgen. Hat mir immer gut geholfen.


    Vernünftigen Wagenheber - Auto hoch und dann "willi go" zwischen Nabe und Felge.
    Das Zeug zieht sich von alleine zwischen Felge und Nabe.
    Nach 24h Einwirkzeit sollte es dann abgehen.


    Kupferpaste würde ich nicht immer empfehlen.
    Das kann das ABS beeinträchtigen und den Bremsassistenten bei neueren Autos.
    Sonst ok aber sparsam verwenden.
    Wenn du zu großzügig warst, fliegt es beim Fahren raus und auf die Felge was schlecht wieder runter geht.


    Wenn du da mit Gewalt rumkloppst ist garantiert deine Fahrwerks Einstellung im Ar***.


    Einmal Achsvermessung kostet 60 Euro :rolleyes:


    Gruß Alexander =)

  • wenn man sich kupferpaste in der ganz kleinen tupe kauft, die mein vater schon seit jahren benutzt(die ein und die selbe tupe), sollte glaube ich klar sein das man es nur hauchdünn aufträgt. es reicht ein kleiner tropfen um alles einzupinseln. man meint zwar es sei wenig, aber sobald es auf der felge ist wird es irgendwie immer mehr. scheint wohl so ein mega konzentrat zu sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi leute,


    wollte nur sagen das die hässlichen Stahlfelgen nun endlich verband wurden von meinem 2er!
    Mit paar Hammerschlägen und viel Rostlöser mussten die nachgeben :D!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...