Erfahrungsbericht: schwarze Klarglasscheinwerfer von EBAY

  • moin leute,


    da mir bei beiden orignalen hella scheinwerfern das glas rausgefallen ist, habe ich mir kurzfristig bei ebay zwei schwarze klarglasscheinwerfer für 29€ gekauft, natürlich mit e-prüfzeichen und angeblich waren diese auch für fahrzeuge mit LWR (leuchtweitenregulierung) problemlos passend...in der artikelbeschreibung stand:


    "Passend für alle VW Golf 2 Modelle 3/5 türer mit und ohne Leuchtweitenregulierung."


    heute sind se angekommen, ich also gleich ans anbauen gemacht...scheinwerfer ausgepackt, als erstes sehe ich nen großen aufkleber "made in taiwan", nagut, davon konnte man ausgehen...


    dann habe ich die halteplatten verglichen und festgestellt, dass ich die alten halteplatten umbauen muss, da die aufnahme für den LWR motor nicht vorhanden ist ;-(...


    also umgebaut, hat auch alles geklappt....


    dann der nächste scheiß: bei den neuen scheinwerfern, sitzt die standlichtfassung genau auf der anderen seite, d.h. das die steckverbindung des standlichtes total eng am LWR motor anliegt und man den stecker nur noch mit leichtem biegen draufbekommt ,passt alles überhaupt nicht so wies soll....


    naja, nu sindse eingebaut und funktioniert auch alles, aber ich habe sie eigentlich gekauft und bin davon ausgegangen, dass alles so passt, wies auch beschrieben war...mir is auch noch aufgefallen, dass die scheinwerfer insgesamt etwas kleiner sind, d.h. die spaltmaße zwischen scheinwerfern und grill sind größer ;( kann aber auch einfach an der kombi jom grill und diese scheinwerfer liegen (am ende noch zwei bilder zum optik vergleich)


    fazit: bin derbe enttäuscht von der beschreibung des artikels den die angegeben infos etc. treffen einfach nicht zu, wie so oft bei ebay...wenigstens sehen sie gut aus ;) das es nicht das maß aller dinge ist, sollte klar sein, natürlich, aber ich finde man kann wenigstens davon ausgehen, dass die artikelbeschreibung eines power sellers stimmt denke ich...


    p.s.: bevor jetzt hier nach dem sinn des threads gefragt wird: wollte einfach mal meine erfahrung widergeben, damit andere nicht überstürzt die teile kaufen, denn ein einfaches austauschen kann man nicht erwarten, is schon ein bisschen gefummel...


    schwarze Klarglasscheinwerfer


    original Hella Scheinwerfer


    insgesamt finde ich trotzdem, dass die optik stimmt...hätte man darauf hingewiesen das sie so nicht passen, hätte ich sie trotzdem für 29€ genommen (vorrausgesetzt sie bleiben dicht, ist aber gut mit silikon abgedichtet vom hersteller aus)...

    2 Mal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • Bei mir war’s genau so wie du es beschrieben hast


    Und ich habe mir das Grill und die Scheinwerfer von JOM gekauft und bin davon ausgegangen das die Qualität stimmt, …..Falsch gedacht.


    Also bei mir ist auch so das die nicht so hell leuchten man muss neue stärkere Birne einbauen.


    http://img255.imageshack.us/my…e=cimg043888865656ee6.jpg

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von gotse123 ()

  • sieht genauso aus...


    aber mit dem licht war ich vorhin zufrieden, da wars aber hell, mal sehen wies bei der ersten nachtfahrt ist...

  • Hi!


    Also ich hatte damals auch dunkle Klarglascheinwerfer aber mit Fadenkreuz drin, auch bei ebay gekauft, und die gingen schnell kaputt! Die Lichtausbeute war total Mist! Dann hab ich mir Chrom Klarglas gekauft zwar auch bei ebay, aber diesmal Markenware und bin total zufrieden!
    Ich hatte damals auch den JOM Grill drin, angeblich 100% passgenau, was am Ende auch nicht stimmte, beim Einbau sind gleich 2 Halterungen abgebrochen und er war etwas locker und mit meinen Scheinwerfern passte er auch nicht wirklich, die waren etwas zu groß für den Grill! Jetzt hab ich nen Chromgrill und der passte viel besser... Naja EBAY halt ;)

  • wer billig kauft kauft 2mal is einfach so ... ich würde mir niemals so einen billig scheinwerfer einbauen ... da kaufe ich mir lieber für das doppelte 2 originale neue scheinwerfer bzw welche von hella originale sind ja von hella ^^

  • dann guck auch mal was die kosten und wenn die von ebay dicht bleiben und das licht auch ok ist, ist das für 29€ vollkommen ok...


    p.s.: mein gti hatte schon den zweiten satz hella scheinwerfer (hab ne rechnung auf der das steht) und da sind jetzt auf einmal beide gläser nach vorne auf die straße gefallen und feucht waren die auch ohne ende...wurden 1998 eingebaut...haben natürlich schon n paar järchen gehalten, aber die kosten auch einiges mehr...


    p.s.: bietet hella denn auch schwarze oder klarglas an, dann könnte man da wirklich drüber nachdenken, aber mir gehts auch um die optik und ich finde im vergleich,sehen die einfach besser aus...

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • najo einer von hella kost für mich knappe 30 euro


    naja aber das silikon nun jetzt auch nicht für die ewigkeit ist sollte auch bekannt sein ... zumal es bei den aller ersten scheinwerfern genau so war das die gläser rausfallen ... konnte an dem golf meiner schwester die gläser so abnehmen habe die dann einfach neu eingeklebt

  • Also ich finde die Scheinwerfer von EclipseDOHC, sprich die Schwarzen, sehen richtig goil aus. Irgendwie machen die ne Optik als ob die noch weiter drin sitzen als die normalen, vielleicht dadurch das sie etwas kleiner sind! Interessant währe jetzt natürlich wie das Licht ist, weil das Schreck mich bis jetzt immer von den scheinwerfern ab! Standlich habe ich sowieso nicht mehr im Scheinwerfer also kann mir persönlich es egal sein, stopfen ruff und fertig.
    Greez


    EclipseDOHC - Wenn das Licht Okay ist, verrate mir mal bitte den Händler!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • jap, kann ich morgen abend berichten, momentan is meine freundin mit dem gti unterwegs, aber die kann ja auch was dazu sagen *gg*

  • sieht zwar gut aus, aber warte mal ab bis du das erste ma im dunklen fährst. du glaubst garnicht wie oft ich schon leute und andere sachen fast umgefahren habe weil du fast nix siehts mit den scheinwerfern.


    ein kleiner tipp. dichte die scheinwerfer mit silikon ab, also zwischen dem glass und dem kunststoff damit sie trocken bleiben von innen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hab ich extra noch nicht gemacht, da die scheinwerfer schon sehr gut abgedichtet waren mit silikon,wollte es erst so probieren und wennse dann feucht werden, trocknen und dann abdichten, evtl. gehts ja auch so...


    p.s.: habe auch schon viele meinungen (auch aus anderen foren) gehört, die meinen, dass das licht damit besser ist, hier gehen die meinungen wirklich weit auseinander, ich werds probieren und dann weiter sehen...evtl. verbau ich dann das relais damit das licht besser wird und anderen birnen...

  • hell sind sie ja, aber ich habe nur 2 balken die nach vorne leuchten und links und rechts geht kein licht hin. ich meine die ich habe sind von in-pro.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • irgendwie sieht das mit den riesigen spaltmaßen zwischen grill und scheinwerfer sehr eigenartig aus.auch wenn die scheinwerfer selbst sehr schick sind.
    ich hatte auch mal ne zeitlang schwarze klarglasscheinwerfer,aber noch mit fadenkreuz.das licht war wie bei den originalen,links sogar etwas schlechter.waren von in.pro und mit die ersten,die es mit fk gab.der grill war von jom und hat erstaunlicherweise perfekt gepasst.mal ein BILD

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...