Batterie in Kofferraum

  • Ich denke nicht dass es da besondere Vorschriften für den Straßenverkehr gibt!
    Einfach Kabel ordentlich verlegen - ich denke eine Sicherung ist nicht mal zwingend erforderlich.
    Autos die die Batterie hinten hatten (z.b. Mercedes Benz C-Klasse W202) hatten soweit ich weiß das dicke Powerkabel dass zum Anlasser ging auch nicht extra gesichert.
    Für den Motorsport braucht man Auslaufsichere Säuerefeste Gehäuse um die Batterie rum aber für den Straßenverkehr denke ich nicht.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Okay,


    ich dachte mir das nämlich so, dass ich die Batterie nach hinten verpflanze und 2 Kabel (plus und minus) nach vorne ziehe und dort dann den "Verteiler" installiere wo ich die BAtterieklemmen dran mache. Macht man das so, oder jedes Kabel bis in den Kofferraum verlängern?


    Gruß Lars

  • Ich hab bei mir einen Hauptstromkreisunterbrecher im Auto, da hab ich einfach das dicke Batteriekabel auf den Schalter gelegt, und ein dickes vom Schalter auf den Anlasser .
    Alle anderen Kabel die auf die Batterie gingen habe ich mit M8 Kabelschuhen ausgestattet und dann einfach am Anlasser mit aufgeschraubt - ist einfach, gut und funktioniert!


    Die Masse Würde ich nicht mehr vorlegen, du verlierst mit langen Kabeln (egal wie dick) nur Spannung unterwegs!
    Einfach den nächsten Punkt an der Karosserie suchen und da aufschrauben. (Eine M8-Schraube sollte es schon sein und die Kontaktflächen schön großflächig und suaber).
    Somit nutzt die Karosserie als Massekabel (spart gleich noch Geld und Gewicht)

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • wenns ne normale batterie musst du noch ne entlüftung machen das die dämpfe und flüssigkeiten nach aussen kommen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...