Darf ich Nigrin Kühlerschutz Plus verwenden?

  • Servus,
    da mein Kühler ja nen leck hat, werde ich ihn morgen austauschen.
    Jetzt habe ich daheim noch ne volle Flasche Nigrin Kühlerschutz Plus Premium gefunden.
    Darf ich damit dann mein Kühlsystem neu befüllen oder nicht?
    Vorne steht drauf dass es den Herstellerfreigaben von VW entspricht.



    Mfg

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Also ich würde Ja sagen, Hatte es auch bei meinem alten Jolfi 3 Jahre drin gehabt und der jetztige Besitzer fährt immernoch damit!
    Greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • ok danke =)

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • G11 ist blau und das darf rein.
    G12 ist rot und darf nicht rein.
    G12+ ist auch rot und darf auch bei dir rein.


    muss mal schauen welche farbe die suppe hat und ob was auf der packung drauf steht. wenn du ganz sicher gehen willst kaufe dir 3 liter frostschutz bei VW/Audi (G12+), macht knapp 18€. dann noch ca. 3 liter wasser und du hast direkt ein frostschutz von ca. -30 grad.


    hier nochmal ein link zum thema frostschutz.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Also ich schütte immer das vom Sonderangebot in jedes Auto rein (vom Mercedes bis zum Polo) da hats noch nie was gegeben.
    Ich mein, sind wir uns ehrlich - was soll den passieren, Alukühler gibts seit 25 Jahren, da wird kein Frostschutz was anfressen.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • ich glaube nicht das der alu-kühler das problem ist, sondern der motor. ob er jetzt aus guss oder alu ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hm naja dann kauf ich mir lieber doch g11 und bin dann auf der sicheren Seite!
    weil hinten steht leider nix drauf ofs g11 g12 oder was weis ich ist, nur dasses von vw tl-vw-774 c die herstellerfreigabe hat !


    Naja, sobillig war die 1,5 l flasche nun nicht, glaub 10 €
    Das zeug was jetzt drin ist (wo ich noch vom vorbesitzer hab) kostet 1,5 l knapp 4 €
    das is blau und für alumotoren :baby:


    Aber nochmal danke für euere antworten :)

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • blau ist nicht für alu sondern für guss.
    g11 gibt es nicht mehr zu kaufen, weashalb du das g12+ kaufen muss.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Apple
    Billiges Kühlwasser hat meine Ansaugbrücke zerfressen :(


    nur wasser ohne zusatz hat bei mir alles rosten lassen :rolleyes:

  • also ichhab jetzt den kühler ausgetauscht, und auch den temperaturfühler fürn ventialtor weil der aufeinmal nicht mehr ging...
    und da kommt auch gleich das nächste problem (ich willdeswegen kein neues themaaufmachen) und zwar gingen nur ca 4 l rein! aber laut herstellerangabe müssen doch 6-6,5 l rein oder nicht?
    ich bin auch ca 20 minuten gefahren aber das hat auch nichts gebracht der is immer noch bissl über maximum...

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...