Immernoch viel rauch aussn Auspuff!

  • Fehler habe ich ausgelesen, kommt nur 4-4-4-4. Die Batterieanschlüsse habe ich auch schon ne ganze nacht zusammen gebunden (Fehler löschen). Hat auch nichts gebracht! Ne neue Lambda kommt demnächst!
    Aber an den Notlauf habe ich auch schon gedacht!
    Vielleicht noch ne Idee warum ich so viel druck, nach warm fahrt, auf dem Kühlsystem drauf habe?


    Leider habe ich es heute nicht geschafft die Zündung einstellen zu lassen!


    Hat jemand in meiner Nähe (Spandau) vielleicht ne ZZP? Dann kann ich es auch selber machen!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Es ist die Lambda! Der läuft viel zu fett.
    zum Druckproblem: ich würde es mal so versuchen: wenn Motor kalt ist den Kühlwasserbehälter öffnen und bis normal füllen, dann warmfahren und erst NACH DEM WIEDERABKÜHLEN den Kühlwasserbehälter wieder öffnen und dabei auf Druck achten.
    und zum Fehlerlesen: Motor nur starten OHNE Gas zu geben, er muß also von alleine anspringen, wenn hierzu Gas gegeben wird kann der Fehler wieder weg sein.

    Einmal editiert, zuletzt von bonsaii ()

  • Verstehe ich das jetzt richtig? Solange noch nichts aus dem Deckel kommt ist noch alles in Ordnung?


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Sagt mal , kann es sein das unser vorbesitzer einen "Möchtegern Chip" aller ebay eingebaut hat? sitzt der dann im Steuergerät? Die Schrauben zum öffnen des Steuergeräts sehen so aus das an denen schon mal rumgefuchtelt wurde. Wenn er im Steuergerät sitzt, wie kann man den aussfindig machen!


    UND... kann es sein das das mein Problem in diesem Thread ist?


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • ja der chip sitzt im steuergerät.


    du kannst die schrauben ganz leich öffnen und reinsehen.
    den chip erkennst du sofort.


    normalerweise sollte an den schraben eine rote lack-versiegelung sein.
    wenn das steuergerät geöffnet wird platzt die meist weg.

  • Soo, die neue Lambda is nun da und drin, läuft auf jedenfall ruhiger! Schaut euch mal die alte an! Könnt Ihr mir dazu was sagen?


    pic004pbg9.jpg


    Sorry is ein bissl gross geworden! :D


    Greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Das das Gewinde im "PO" :D ist hatte ich beim rausdrehen bemerkt! Aber was ist mit den weissen ablagerungen? Is das normal?


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Sooo! und es geht weiter!
    Autobahn bin ich nun endlich gefahren nach HH und wieder zurück, insgesamt ca. 530 km!
    Neues Steuergerät ist drin, hat meine Frau besorgt :D.
    UND er raucht immernoch, mehr als eine Stange am Tag, so sieht es aus! Am alten Steuergerät wurde auf jedenfall rumgefuchtelt, nur ist der Aufkleber auf dem einen chip normal? Hier mal ein paar fotos! Der Chip kommt aus Singapore!?!? Alles andere Siemens oder Bosch


    PZDDqAGO.jpg


    Und schaut euch jetzt mal die Lötstellen von der Rückseite des Chips an! Ich glaube nicht das Bosch so rumpfuscht...


    9QFy8y5R.jpg


    Also ist es jetzt der Chip der da rein gehört oder ein Egaychip?


    PS: Durch anklicken werden die Bilder grösser :wink:
    Den neuen Verbrauch kann ich erst vielleicht morgen sagen!



    Noch ne kleine Frage! Ist es egal welcher Buchstabe auf dem Steuergerät hinter der Teilenummer steht? Was haben die zu bedeuten?
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von VWAdler ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...