OT frage wegen Verteilerwechsel

  • Hi, also mein verteiler muß gewechselt werden und da muß ich euch mal wieder um hilfe fragen. wie ich das teil wechseln muß ist klar, nur wie stelle ich das ganze dann ein also das alles auf OT ist.

  • Hallo,
    - den kleinen Plastikstopfen am Getriebe über der Schwungscheibe herausziehen und von oben reinleuchten, die Kerbe auf der Schwungscheibe muss zu sehen sein, also genau nach oben zeigen
    - Verteilerkappe abnehmen, Verteilerfinger muss auf 1. Zylinder zeigen
    - die Markierung auf der Riemenscheibe von der KW müsste dann auch genau senkrecht nach oben zeigen


    Beim Kabel wieder dranstecken schön auf die Zündreihenfolge(1342) achten und auf jeden Fall muss die Zündung neu eingestellt werden


    Gruß Marc

  • ist das viel arbeit? hab grad die WAPU gewechselt hat ca ne stunde gedauert. treff mich am we mit nem kumpel um die kupplung zu machen da werd ich das teil gleich mit machen.


    zündung neu einstellen kann jeder kfz fuzi oder muß ich da zu VW?
    der typ is übrigens vw meister...

  • Also ich lerne KFZ-Mechatroniker, war erst auf Lehrgang und genau das war da unser Thema. Den Verteiler haben wir da in ca 10 min gewechselt mit Zündung einstellen und allem drum und dran. Das is echt keine große Sache. Zum Zündung einstellen kannste in jede Werkstatt fahren.


    Gruß Marc

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...