Neue Stoßdämpfer Empfehlungen?

  • Hallo,


    auch wenn der Golf gut um die Kurven räubert so poltert er doch sehr vernehmlich. Sollten wohl die Stoßdämpfer sein.


    Dachte mir nun das ich diese hier erwerben tue. Kann ich die ganzen Gummiteile (Domlager und so) bei Autotip kaufen? Was sollte noch gleich neu gemacht werden wenn man schon mal dabei ist?


    mfg


    Der Oldman

  • Also lass die Finger von billigen Stoßdämpfern. Ich hab auch mal so Teile gefahren. Qualität ist echt mieß vom Fahrverhalten mal ganz zu schweigen. Kann die nur namenhafe hersteller ans Herz legen wie Sachs,Bilstein (die B4´s bekommt man schon relativ güsntig!), etc..! Hab selber jetzt Sachsstoßdämpfer vom Gti 16V drin, waren zwat schon was älter (nen halbes Jahr alt aus einem Schlachtwagen) aber die sind um längen besser als meine alten billig Dinger.


    Bei jedem Stoßdämpferwechsel würde ich Domlager tascuen (ausser die sind schon vor ein paar Monaten neu gekommen) Und checke am besten auch direkt die hinteren (bzw. auch dir vorderen) Federteller, die sind gerne mal durch. Empfehlen würde ich dir ach noch die Schrauben von den Federbeinen vorne und hinten zu tauschen, kosten bei VW nicht die Welt ;). Die Sachen kann man ruhig im Zubehör kaufen, ich kauf sie trozdem lieber bei VW ;)!!


    MFG
    Speedranger

  • wenn du originale dämpfer willst, also nicht tieferlegen willst, kann ich dir monroe (oder so ähnlich geschrieben) empfelen. bekommst du bei ATU, nur einbauen lassen würde ich sie lieber von einen bäcker als von ATU.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    [i] bekommst du bei ATU, nur einbauen lassen würde ich sie lieber von einen bäcker als von ATU.

    :D :D :D :D :D :D ist leider wahr...



    Ich benötige auch bald neue und habe die Bilstein B4 im Auge, da ich (in unbestimmter Zeit) an 40er Federn denke reicht das...
    Tiefer will ich eh nicht.


    Bilstein Öldruck (nicht B4)


    Bilstein B4 vorne (Gasdruck)


    Bilstein B4 hinten (Gasdruck

  • Soweit ich weiß ist Gasdruck etwas straffer als Öldruck.
    Also sollte Öldruck die komfortablere Variante sein...


    Auf der Seite von Bilstein kann man das meine ich nachlesen.


    EDIT: Da ist es. Früher konnte man da auch die einzelnen Dämpferbezogenen Kennlinien sehen, nun sind sie weg... 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...