Motor Prob.

  • Hallo hab da ein ganz komisches problem also ich fang mal an,
    gestern mittag bin ich ganz normal gefahren fast 80 km ohne probleme
    aber abens wollte ich auf neh party und die war 50 km weit weg und wo ich dann ungefähr bei der halfte war merkte ich das obwohl ich gas gebe zieht er nicht richtig und stockt als ob kein benzin drin wäre aber benzin war halb voll,
    und ich fuhr weiter und konnte immer weniger gas ,
    der Auspuff hörte sich nach meiner meinung lauter an,
    nach der weile bin ich fast nur noch gekrochen und dann ging auch schon der motor aus
    ich schaute kurz in den motor rein und bemerkte nix,
    öl war auch noch genug drin
    dann machte ich den motor wieder an
    und es ging ohne probleme bis nach 10 min das gleiche wieder
    und ich ließ den motor bisle kalt werden und es ging wieder
    das prob. hatte ich jetzt schon 3 mal


    kann mir jemand sagen was das ist und was ich kaufen muss


    danke
    sir8miles

    Einmal editiert, zuletzt von sirmiles8 ()

  • Hatte ein ähnliches Problem gerade auf der Autobahn.
    Habe ne 1.6 PN Motor.
    Zog nicht mehr, ausgerollt auf dem Seitenstreifen. Sobald die Kupplung getreten war ging er sofort aus. Motor wurde also nur noch geschleppt. Es regnete in Strömen. Nach ein paar Minuten und ein paar Startversuchen, konnte ich normal starten und noch ca. 100km nach Hause fahren.
    Da der Wagen sowieso bei Regen und warmen Motor ab und an an der Ampel ausging und den Leerlauf nicht richtig halten konnte, tippe ich auf ein Problem mit der Zündung. Ich denke das da Feuchtigkeit dafür sorgt, dass der nicht mehr auf allen Pötten läuft.
    Ich prüfe morgen: Verteiler, Läufer und Zündkabel. Im Zweifel werde ich alle Teile neu holen um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Prüfen kann man das neben einer Sichtkontrolle mit Wasser in einer Sprühflasche. Einfach Wasser oder Bremsenreiniger auf Verteiler und Zündkabel nebeln. Wenn er dann anfängt zu stottern, dann bist dem Fehler sehr nahe. Kannst bei der Gelegenheit direkt mal das ganze Saugsystem, angefangen von den Krümmerdichtungen, bis zu den Unterdruckschläuchen, abspritzen um Nebenluft auszuschließen.
    Würde ich dir auch mal raten. Gestern war das Wetter bei uns ja auch schlecht.


    Verteilerkappe und Läufer kosten nicht mehr als 15 Euro. Zündkabel sind da schon teurer. Werde mich da morgen mal genau erkundigen. Denk aber, dass die unter 50 Euro im Zubehör nicht zu bekommen sind. Bei Ebay habe ich sie jetzt für ca. 25 Euro incl. Versand gesehen.


    Viel Erfolg bei der Suche

  • Nu ich glaub fast du bist ein bissel faul.
    Meine Probleme habe ich heute gelöst...
    Vergaser durchgemessen und beim Drosselklappenpoti eine Unregelmäßigkeit festgestellt. Außederm reagierte der Drosselklappenansteller nicht auf Druck, beim PTC hatte ich beim herausnehmen des Vergasers das Kabel aus versehen ausgerissen*grrrrrr* war nicht mehr zu retten.
    Also zu VW gefahren. Die hatten keines der Teile da. Ziemlich teuer waren da manche auch von. Und ob und wann die kommen könnten wußten die nicht. Mindestens 5 Tage.
    Da ich das Auto aber fast täglich benutze, musste eine andere Lösung her.
    Also zum Schrott und für 50 Euro einen kompletten Vergaser abgeschraubt.
    Da der ziemlich fertig aussah und schon dieses Belüftungsventil hatte. Zu hause habe ich einfach DKA, DKP und PTC getauscht.
    Da ich keine neue Vergaserfuß-Dichtung hatte, habe ich die alte schön sauber gemacht und am Rand Dirko HT benutzt. Das ist richtig dicht...
    Beim Teilehändler habe ich dann neue Kerzen, 1,5m Unterdurckschlauch, nen neuen LuFi und ne Veteilerkappe mit Läufer gekauft. War noch mal für 55 Euro.
    Alles schön sauber gemacht zusammen gebaut und läuft wieder wunderbar...
    Leerlauft sauber bei 800-900rpm. Kein Stottern mehr bei der Gasannahme und ausgegangen ist er bei Regen auch nicht mehr.
    So nun genug der Tips... anfangen und suchen musst aber wohl schon selber;-)

  • oi danke ich kapier blos die hälte,
    hab zwei linke hände wenn es um autos geht hab da meine kumpels aber der versezte mich schon von gestern auf heute und mal sehn ob er es heute noch macht


    ich schreib mal was ich besorgt hab...


    Sportfilter
    Temperaturfühler
    Verteilerfinger
    Benzinfilter
    2 Dosen Bremsenreiniger


    wie gesagt ich hab kein plan aber ich hoffe mal das mei golf wieder flot wird
    danke für die hilfe von euch


    sirmiles8

  • Also:
    Erst mal ein bissel geziehlter suchen... und dann Teile kaufen:
    Also, Verteilerfinger ist schon mal gut, nur ohne Verteilerkappe echt ne halbe Sache!
    Benzinfiler ist ok, wird dein Problem aber sicher nicht lösen.
    Temperaturfühler... na das sind Teile, die ich erst mal prüfen würde bevor ich da zuschlage.
    Bremsenreiniger kannste sicher brauchen. Das mit dem Sportluftfilter ist wohl ein Witz. Mit dem erreichst du wohl nichts. Das Geld hättest sinnvoller investieren könne.


    Außerdem, hab ich dir doch schon 2 mal jetzt geschrieben was du ungefähr benötigst bzw. was sinnvoll sein könnte:
    Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen, Zündkabel, Unterdruckschlauch, dann gehst am besten zum Schrott oder bei Ebay und ersteigerst dir nen kompletten Vergaser und hoffe das dass Ding ok ist. Damit kannst das ganze Teil oder einzelne Teile tauschen. Quasie Plug and Play bis es läuft!


    Und dann srüh mal die Dichtungen ab. Am besten das ganze Saugsystem. Merk dir einfach die Stellen wo sich die Drehzahl veränderst oder sich überhaupt was am Motor tut. Das sind echt einfache Dinge, die du sicher selber ausprobieren kannst. Es kann keiner per Ferndiagonse genau sagen, was deinem Motor fehlt. Du kannst nur ausprobieren und Fehlerquellen ausschließen. Mit den oben genannten Teilen kannst schon einiges ausschließen.
    Also mal ran...

  • alles klar danke nochmal
    ja zündkerzen wollte ich heute noch holen aber der laden war schon zu
    und sportluft filter hätte ich eh gebraucht da der alte schon dreckig war und net so gut aussieht
    ich berichte morgen mal was ich gemacht hab und ob es geht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...