Wieviel Ah hat ne RP-Lichtmaschine (Automatik!)

  • Hallo Golfer!


    Ich hab ein kleines Problem:
    Ich hab nen Golf 2 1,8 RP Automatik und ich weiss net wieviel Ah meine Lichtmaschine hergibt???
    Ich hab zur Zeit ne 63 Ah Batterie drin, aber ich denk mal das die Lichtmaschine 65 Ah oder sowas gibt! Wollte ne neue Batterie holen! Was meint Ihr?

  • hat die lima nicht normalerweise 90 ah beim automatik?!
    guck doch einfach mal nach,was draufsteht.
    ich habe ne 65 ah lima und hatte original ne 55 ah batterie drin.vorm winter habe ich mir bei atos eine mit 55 ah + 15% mehr leistung gekauft,also effektiv um die 62 ah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tuning Golf 2er
    ja wo soll des draufstehen???


    Steht irgendwo auf dem Gehäuse drauf - meist ein Aufkleber.


    Wenn es eine Bosch ist beginnt sie meist mit 0 120 xxx xxx.
    Und bei einer Bosch-Austausch mit 0 986 xxx xxx




    Zitat

    Original von Tuning Golf 2er
    müsst mir scho korrekte antworten geben :P


    X(

  • Ist halt nur dass mein Gehäuse etwas alt ist und blättrig, leider seh ich keinen Aufkleber und in meinem schlauen Golf Buch steht auch nix drin...hihi


    P.S. bitte net böse werden



    Habs jetzt... die Daten stehen unten, kaum zu erkennen...


    Also da steht 14V 34/90 A also bringt er 90 Ampere, aber meine Batterie leider nur 63 Ah, ist die Batterie nicht bisle zu schwach???
    Und ne 75 - 90 A Batterie ist viel zu groß für den Batteriehalter wegen der Länge usw. .. ach ich weiss net weiter...hehe

  • Die 90A Lichtmaschine hat nichts mit der Bat zu tun. Das heisst nur das die Lima 90A liefern kann. Hat nichts aber auch rein gar nichts mit der Bat zu tun.


    Man sollte nur nicht unbedingt ne 100Ah Bat mit ner 40A Lima konbinieren. Die Lima würde viel zu lange brauchen um die 100Ah Bat aufzuladen. Andersherum ist es egal. Du kannst auch ne 36Ah Bat mit ner 90A Lima fahren.

  • Zitat

    Original von Crashoverride999
    Die 90A Lichtmaschine hat nichts mit der Bat zu tun. Das heisst nur das die Lima 90A liefern kann. Hat nichts aber auch rein gar nichts mit der Bat zu tun.


    Ein Kumpel hat zu mir gesagt, dass wenn ich ne zu schwache Batterie einbaue, die sich dann überlastet und kaputt geht... (aber schwam drüber)


    Vielen Dank

  • ich würde dir empfehlen eine 63 bzw. 65 ah batterie zu kaufen,die kann deine lima locker laden und sie passt :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...