Teile verchromen

  • Hallo,
    habe heute ein Angebot von einem Kumpel bekommen, welches besagt, dass er mir billig Teile verchormen könnte, jedoch nur Kleinteile. Also keine Felgen oder sowas.
    Habe bisher an den Ventilkopfdeckel gedacht, aber mehr ist mir leider noch nicht eingefallen. Geht das überhaupt?
    Die Teile gehen durch ein Chrombad.
    Evtl. habt ihr ja Ideen. Denke ja. ;)
    P.S. Soll keine übertriebene Spinnerkarre werden, also möchte meinen Special weitesgehend original behalten, aber denke so ein paar Teile verchromen sollte drin sein! Also nicht, dass ihr mit sowas wir Türknöpfen kommt oder so. ;)
    MFG und vielen Dank

  • Hi!
    Ähm das solltest Du schon selber wissen, denn Dir muss er dann ja später gefallen!
    Den Ventildeckel kannste natürlich verchromen lassen, sollte halt net verrostet sein! Kannst nur Metallteile verchromen---> im Motorraum sind sehr viele Kleinteile, aber es muss Dir gefallen... sorry :) falls ich Dir net weiterhelfen konnte
    Gruss

  • hier in er nähe is einer der sich nen 16vg60 corrado aufbaut der hat so ziemlich alles verchromt und vergoldet im motorraum sogar die achsteile und querlenker und die ganzen schrauben sowieso ;)

  • Mhh, naja wie gesagt sollte halt nciht zu extrem wirken.
    Hätte ja sein können, dass euch da so spontan was einfällt.
    MIr ist halt nur der Ventildeckel eingefallen, aber wenn das dann das einzige Teil ist, sieht es auch eher billig aus.
    Naja, wenn ich mal wieder Zeit habe, mache ich mir mal ein paar Gedanken!
    MFG

  • na ich wüde sagen schau mal in den motorraum und such dir dinge die du relativ einfach abschrauben kannst und die nicht zu groß sind.


    motorhaubenschloß(türschlösser), motorhaubenscharnier, limahalter , batteriehalter, schlauchklemmen,
    alle möglichen schrauben und muttern,
    scheinwerferrahmen,
    verscheidene halterungen am motor und getriebe (halterung gaszug...)

  • ich möchte gerne meine coutnry anbauteile verchromen.... hat da einer irgendwelche preisebereiche? hab leider noch keine firma gefunden und überhaupt keine preisvorstellung....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • an das verchromen hab ich auch schon gedacht aber wie es schon
    kirschroter_Golf geschrieben habe fehlen adressen (i-net adressen o.ä.) wo man so was überhaupt machen kann.


    gibt doch bestimmt auch firmen wo man teile (kleinteile) hinschicken kann?

  • also mein kumpel verchromt mir auch teile.. würde sogar ne tür verchromen :D bezahlen brauch ich nix weiter.. vorraussetzung dafür jedoch: teile müssen blank sein.. also keine farbe, kein rost... nur das teil...




    ich würde anlasser, limateile, bremskraftverstärker.. auch verchromen lassen.. mal sehen vllt im winter

  • Jo, ich komme aus BS. :]
    Habe einen Kumpel in der TU, der könnte mir Teile verchormen, aber halt wirklich nur Kleinteile.
    Also Felgen oder sowas gehen auf keinen Fall.
    MFG

  • Nee, weiß davon noch gar nichts ... Steht das hier irgendwo? Lese eigentlich immer recht aufmerksam. ;)
    Bin jedoch eh bis zum 13.08. im Urlaub!


    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...