Abenteuer Auto kauf

  • Mich würde mal interesieren was ihr schon für sachen beim auto kauf erlebt habt. ich habe ja jetzt schon so einiges erlebt nur um einen audi zu finden.
    jetzt alles aufzuschreiben wäre ein wenig viel, aber ich werde mal ein link reinsetzten wo ich was dazu geschriben habe und auch kurz einen text vom heutigen tag hierher kopieren.



    einmal die kopie:


    ertmal eins vorweg. war ja heute wieder auto gucken. am telefon war natürlich wieder alles tip top, ich also hingefahren mit meinen vater (er kennt ja jeden winkel am coupe). von aussen sah er ja wirklich gut aus. aufeinmal erzählt der mir einen " ich habe am telefon vergessen zu sagen das er einen leichten getriebeschaden hat, das ist auch der grund warum ich das auto verkaufe" ich hätte dieses dumme alte dreckige $§%%"§"$$ erschlagen können. diese ganze aktion hat mir wieder km und zeit gekostet. ich glaube ich mache nochmal ein extra thread dazu auf um meine auto-kauf-abenteuer-erlebnisse zu erzählen.


    und hier der link. müsste alles auf der 2 seite stehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • da hatte ich mit meinem golf ja richtig glück.war der erste,den ich mir angeschaut habe :]


    aber das bei dir ist ja echt extrem.ist wohl schicksal,dass du deinen golf behalten sollt :D

  • meinen aktuellen golf hab ich für 70€ gekauft, den TD davor für 150€
    bei dem aktuellen hab ich noch bisschen geld für Verschleissteile und TÜV investiert aber das wars dann auch schon :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von manipro
    aber das bei dir ist ja echt extrem.ist wohl schicksal,dass du deinen golf behalten sollt :D


    das glaube ich langsam auch, heute wieder 160km nach köln für nüsse. diesmal sah er wirklich top aus, nur die ZKD war mehr als platt und das wird beim V6 verdammt teuer weshalb ich denn wagen habe stehen lasse. desweiteren hörte der sich an wie ein diesel und die ganze karre vibrierte vom motor her.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • und es geht weiter. ich dachte mir suchts dir halt nen schönen 2er gti :wink:
    aber was soll ich sagen, die ganzen audis die ich zuvor gesehen habe waren dagegen neuwagen.
    ich kopiere einfach mal den text vom anderen thread hierhin da ich nicht nochmal alles aufschreiben will.


    komme gerade von der besichtigung wieder. ne grössere grotte habe ich noch nicht gesehen. der ganze motorraum voller öl, ölpeilstab rausgezogen und im motor war kein öl mehr. überall gerostet, alle dämpfer platt, türe ging nicht mehr auf, die sitze im arsch und ich könnte noch weiter erzählen. dabei hatte der angeblich erst 120tkm gelaufen und sollte 1300€ kosten


    gier noch die anzeige vom gti klich mich

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • wow. abenteuerlich....
    ich hab beim country noch nicht mal was kaputtes oder verschwiegenes entdeckt. gut ich hab auch einen A3 kaufvertrag mit allem was man so wissen möchte über zustand,....da der mensch einen gewerbeschein hatte.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • bist echt ne arme sau!



    ich hatte mit meinem echt schwein, wenn man mal bedenkt, das ich ihn ungesehen für 1200 euro ersteigert habe.... :]


    aber glaub mal, ich kauf nie mehr ein auto, ohne in vorher anzusehen.


    man sollte sein glück nicht zu oft herausfordern

  • meine eltern haben auch schon langsam mitleid mit mir, evtl bekomme ich mein vater soweit das er mir sein coupe gibt :D


    wenn ich die autos alle ungesehen gekauft hätte, ich hätte dann wahrscheinlich den grossen hof hier in einen schrottplatz verwandelt.
    vielleciht hätte ich mir ja auch aus allen audis mir einen guten zusammenbasteln können :wink: nach dem motte: aus 20 mach 1



    edit: gestern abend beim durchstöbern habe ich in duisburg ein weiteres coupe etndeckt, 1 hand, 2.8 liter v6 mit 174ps :D. vollausstattung bis auf leder und klima.
    heute morgen dann direkt angerufen war auch alles wunderbar. als ich dort ankamm dachte ich der zeigt mir das falsche auto, verkommen bis zum geht nicht mehr. das harmloseste war ja das der anstatt 1 hand schon 3 vorbesitzer hatte.
    das der kofferraum feucht war ist ja anscheinend auch schon standart.
    das einzigste positive war das der motor anständigt lief, so wie sich ein V6 halt anhört und das beide ZKD trocken waren, aber dafür tropfte es aus der ölwannendichtung.


    Aber ich werde nicht aufgeben :wink:



    EDIT nr 2: es gibt doch noch den perfekten audi =) , der steht schon seid 2 jahren unbewegt, ich hatte ihn damals schon haben wollen aber er war zu teuer. hat 98tkm runter und fast vollausstattung. das problem ist er will 4900€ dafür haben was ich aber nicht zahlen werde, da er allerhöchstens 2500-3000€ wert hat. ich war schon da und habe ihn die 3000€ auf dem tisch gelegt, aber er wollte es nicht. da habe ich ihn denn vorschlag gemacht das er für die 4900 den zahnriemen macht, ölwechsel, neue reifen und alle anderen sachen die so anfallen nach 2 jahren standzzeit (bremsflüssigkeit etc.), damit ist er aber auch nicht einverstanden. also wird ein perfektes coupe aus erster hand, der total trocken ist und wie geleckt aussieht weiter vorsich hin gammeln. ist zwar schade drum, aber ich sehe nicht ein weitere 1000-1500€ reinzusrtecken für reifen und so weiter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Also so wie dir gings mir bei zwei Autosuchen, beides mal ein Golf...
    Nur das eine mal ist ein 80er draus geworden.
    Bei mir hieß es auch immer Top zustand ohne Rost etc... bin da diverse male bis zu 200km (nur ein weg) gefrahren, alles umsonst.
    Bis ich dann meinen jetzigen in der Zeitung gesehen hab. Hab mir gedacht, na ja schickst ihm mal ne E-Mail das er mir Bilder zukommen lässt. Hat dann 3 Tage gedauert wobei ich schon gedacht hab das er weg ist.
    Na ja als ich die Bilder gesehen hab hat mich nichts mehr gehalten obwohl er aus dem Tiefsten Schwarzwald war was eigendlich absolut Tabu ist (Salz etc)
    Hab den Kerl dann richtig energisch nach Rost gefragt wobei der richtig klein geworden ist. Angeschaut, perfekt, 2 Tage später abgehohlt, halbes jahr lang Aufgebaut, Hergerichtet, und jetzt fahr ich ihn! :D


    Ich habs ja damals schon gesagt, bauen wir nen schönen Motor ein und so wie du ihn willst. :wink: Ich würd mich sogar dazu bereit erklären dabei zu Helfen :D
    Aber versteh dich schon! Kenns ja selbst. Man braucht einfach "sein" Auto.
    Nicht aufgeben, wird schon und bisel Zeit lassen, und nicht Stressen lassen :wink:


    Ach ja, ich hab in der Zeit wo ich Audi und Polo gefahren bin immer nach 2er gesucht. In einem Jahr hab ich vieleicht 15 Wagen gefunden (mobile, Autoscout, Kleinanzeiger) die ich mir mal angeschaut hätte, soviel dazu :wink:

  • hab bis jetzt nur 3 Autos angeschaut :D


    - Corrado war super gepflegt, hat sich alles gepasst habe mich dann aber für den golf entschieden


    - Mein jetzigen, bis jetzt auch alles super würd ihn von der technischen seite wiederkaufen allerdings vom unterhalt glaub ich nicht :D


    - Caddy, das war wohl ein reinfall über 250Km getuckert, angekommen die kiste gesehen mhm nicht sehr überzeugend wo und wie sie da stand, näher angeschaut.


    Sie war "Neulackiert" Spachtel und Lack blätterte ab Rost "Pickel" kamen unterboden war mit 10 verschiedenen dichmassen etc zugeschmiert konnte man sich ja schon vorstellen was sich darunter verbarg.
    Motorhaube auf -> war ein GTI Motor eingebaut tja der Kühler und Batterie mit Kabelbindern dran, Ölte wie sau ok war dann eh gelaufen Haube zu...


    ... Noch kurzen Blick in Innenraum geworfen naja hat mehr gefehlt als was drin war also wieder zurück getuckert :D

  • Zitat

    Na ja als ich die Bilder gesehen hab hat mich nichts mehr gehalten obwohl er aus dem Tiefsten Schwarzwald war was eigendlich absolut Tabu ist (Salz etc)


    Darf man fragen wo genau d den her hast? Weil ich wohne im "tiefsten schwarzwald". Naja fast im tiefsten scghwarzwald:)
    Des tät mich jetzt schon sehr interessieren:)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...