Abenteuer Auto kauf

  • gepflegt wurde er wohl nicht, sonst würde er ja nicht hinten gammeln und dann euinfach mit einer dose drüber lackiert. fraglich ist auch ob die km stimmen und ob er unfallfrei ist. langsam merke ich was ich an meinen golf habe. bin an diesem wochenende 1200km wovon über die hälfte vollgas wahren und er hat kein tropfen öl gebraucht und sonst ist auch alles top.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • schon mal drüber nachgedacht dir für die kohle die du schon fast verpulvert hättest DEINEN golf richtig fein aufzubauen??? :wink:



    da weisst du was du hast, und der 2er ist ein verdammt schönes auto! :P

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    gepflegt wurde er wohl nicht, sonst würde er ja nicht hinten gammeln und dann euinfach mit einer dose drüber lackiert.


    Besser irgendeinen Hässlichen lack drüber als einfach weitergammeln lassen.
    Wie sagt man, Der gute wille war da :wink:


    Das Forum beeinflusst dich schlecht, ich sehs kommen dass du deinen Golf behälst :D


    Mach mal bisel Pause bei der Autosuche. Im Frühjahr hauen alle ihre Winterkübel raus. Und danach ist man auch wieder mehr motiviert. :wink:

  • Zitat

    Original von Apple
    Das Forum beeinflusst dich schlecht, ich sehs kommen dass du deinen Golf behälst :D


    dafür sind wir doch da :D
    einmal golf 2,immer golf 2 :wink:

  • Golf1.6


    Ich verstehe deinen Zorn völlig! Ich such seit geraumer Zeit einen 353er Wartburg, so 80er Bj. rum, in vernünftigem Zustand. Vergiss es! Was die alles so als "Kein Rost" bezeichnen, haut einen echt um!!!!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • habe den thread ja ganz vergessen :wink:


    war gerade wieder auto gucken, ein perlmut weisser audi 80 mit 5zylinder und 133ps, ein traum. nachdem ich ja auf der autobahn beinahe ausgeflipt währe, dachte ich der audi beruhigt dich wieder ein wenig. war auch der fall bis ich die heckklappe öffnete. dort war keine gummidichtugn mehr vorhanden, da hat irgendein experte einfach alles mit silikon zugeschmiert. ich dachte ich sehe nicht richtig. wer weiss wie nass der kofferraum bei regen wird, ich habe auch garnicht mehr weiter mir das auto angeschaut weil ich garantiert noch mehr gefunden hätte. viele werden sagen ich hättte mir ja einafch ne neue dichtugn kaufen sollen, aber wer bei solcehn sachen schon spart der hat garantiert auch nie einen zahnriemen oder sowas wechseln lassen.



    edit: einen wartburg zu finden wird sogar noch schwieriger sein als einen audi 80. wünnsche dir aber trotzdem viel glück das du was findest.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich kann mich nur wiederholen!



    hol dir nen billigen kleinen karren mit dem du durch die gegend fährst, und mach dir deinen golf fertig!


    den wagen kennst du, und da werden dich bestimmt so schnell keine bösen überraschungen erwarten!



    so ein fein gemachter sauberer golf den du dir selbst aufgebaut hast, kann kein anderer wagen ersetzen! :wink:



    ich sehe eh kommen, das du deinen golf behalten musst! :D

  • das nächste was jetzt am golf kommt ist leider der getriebe simmerring und diese reparatur übersteigt den wagen wert deutlich. bei ATU gibt es jetzt die ganzen alten klassichen felgen wieder neu zu kaufen. dabei sind auchdie ATS cup felgen. ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir in den fingern gejuckt hat mir diese dinger zu kaufen. aber die vernunft hat gesiegt und hat mir gesagt das es keinen sinn mehr macht dort noch mehr reinzu buttern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    aber die vernunft hat gesiegt und hat mir gesagt das es keinen sinn mehr macht dort noch mehr reinzu buttern.


    autofahren und schrauben ist nie vernünftig!



    hol dir nen 16v zum schlachten und bau alles um.


    sprich mach dir nen schönen gti draus!



    komm schon..... :wink:



    wir kriegen dich noch so weit!!! :D

  • umbauen möchte ich nicht, wenn ein 2er GTI dann ein richtiger und kein zusammen gebastelter.
    ich war aber gerade ein GTI anschauen, durch zufall nach dem einkaufen entdeckt. hatte 134tkm runter und war einer der ersten. das problem war aber das der vollkommen durch war und die verkäufer mit osteuropäischen akzent und mit ner bunten jogginghose bekleidet machten auch nicht den besten eindruck. hinten in der ecke stand noch ein 2er golf der um der heckscheibe ein schwarzen aufkleber hatte (hatte der andere aber auch) und es stand hinten 16v dran, obs einer war weiss ich nicht. der war aber auch total fertig von der karosse her.
    um ehrlich zusein weiss ich nichtmals wo ich da gelandet bin, die ganze umgebung machte nicht denn besten eindruck und entdeckt habe ich die autos nur weil ich mich verfahren hatte :wink: . durch soeinen zufall hoffe ich aber mal den richtigen wagen zu finden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Das hatte ich bei der Suche nach einem GTI aufgegeben und mir 'ne Schüssel gekauft, an der die Restauration in 'nem überschaubaren Rahmen bleibt.


    Wenn jetzt das Leder noch in der Aufbereitung war dürfte er langsam wieder 'ne richtige Praline geworden sein. Zumindest für Leute, die's nicht unbedingt völlig original haben wollen.





    Morgen kuck ich mir auch den nächsten Wartburg an. Die 32 Fotos sahen erst mal gut aus. Ich bin gespannt!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • bei mir sahen die fotos auch immer gut aus :wink: da hatte man manchmal das gefühl die haben ein anderes auto fotografiert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • naja mit ein wenig beildbearbeitung bekommt man schon viele kratzer/beulen weg und auch
    kunststoffteile kann man per pc wieder wie neu wirken lassen.
    so ein programm hat ja schon fast jeder neue pc inklusive.


    nach fotos kann man heute fast gar nicht mehr gehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...