Tempomat beim golf 2 nachrüsten ?

  • Ist das Loch für die Durchführung schon vorhanden? Ich hab den Golf nicht hier sonst hätte ich selber schnell nachgeschaut.
    Gruß

  • Ja ALLE Löcher dafür sind ab Werk in jedem Golf 2 oder Jetta 2 schon vorhanden !


    Löcher Sind nur mit Stopfen zu gemacht, kann man einfach entfernen und bitte Orginal VW Durchführungstüllen dann wieder verwenden. Sieht dann nicht nur aus wie orginal sondern schützt vor Wassereintritt in den Fahrgastraum.


    Und bitte keine Bemerkungen wie Ich habe da ein Loch mit dem Messer reingenudelt oder so.. sonden richtige VW Tülle kaufen und einbauen.. wenn dann dann aber richtig !


    1x Tülle Schlauch GRA 6K0 971 911
    1x Tülle Kabel Pumpe 311 611 743


    (1x Tülle Schlauch MFA 191 971 914)
    (1x Tülle für MFA Kabel Temp/Öl 867 971 872)
    thumb_47712_rtz.gif


    Tülle 311 611 743 ist auch für das Radio Antennenkabel verwendbar !

    3 Mal editiert, zuletzt von vwscene2006 ()

  • Super Danke für die Teilenummern und das Bild.
    Da kann ich das ganze Zeug ja bestellen gehen.
    Was mich noch interessiert ist die Befestgung der Pumpe. Ich hatte ei mir nen Halter für die Pumpe bei. Ist glaube aus nem Audi oder so. Da ist die Pumpe über 3 Gummielemete mit dem halter verbunden. Ist das bei dem Golf2 Halter auch so? Auf dem Bild sieht das aus wie nur geschraubt.

  • Die Heckleuchten am Klemme W-4 angeschlossen? *


    Hab ich mal ne Frage zu, warum muss das so angeschlossen werden ? mit welchem Sinn ?


    Und nochwas: Es gibt ja scheinbar unterschieder der GRA Hebel in dicker Ausführung für AZE


    Ich hab einen gesehen, da steht Fix und Aufn. drauf und auf einem anderen steht Reset und Set, haben die vom Anschluss und von der Funktion her auch unterschiede ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddybstyle ()

  • Sicher ?


    Am Kabelbaum sind nämlich eigens Stecker dafür. also die beiden Ventile (Kupplung und Bremse)


    Angenommen ich würde die auf Spannung Setzten würde das Kupplungs Ventil nur trennen wenn ich gleichzeitig die Bremse betätige, ist ja nicht sinn und Zweck der Sache

  • also bei meinem tempomat ists so das die ventile unabhänging voneinander funktionieren. :wink:  
    das kabel kommt im stecker "W" an den kontakt "4"


    zentralelektrik-rueckshpx6.jpg


    mfg flo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...