sportauspuff diesel

  • nu ja,bosi kann man sich schon mal unterbauen...aber,nur n endschalldämpfer bei nem diesel bringt so circa nüx!


    1.wirst du wegen dem diesel keinen zusätzlichen klang bekommen und
    2.da du nur von nem endschalldämpfer redest,wirst du auch nix an leistungszuwachs bekommen
    3.somit is das nur für die optik und da musst du dich fragen ob du nicht lieber für was anderes sparen willst,sondern für ne komplettanlage und nicht unbedingt von bosi dann :wink:

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Also das man damit keinen zusätzlichen Sound bekommt kann ich nicht bestätigen. Ein guter Freund fährt ebenfalls nen Golf 2 Diesel, und zwar den 54 PS Sauger. Er hatte sich auch nur einen Endschalldämpfer gekauft, auch 2*76mm und der hört sich jetzt an wie ein Panzer, ein absolute geiler, satter, dumpfer Sound.

  • Zitat

    Original von Falcon8V
    2.da du nur von nem endschalldämpfer redest,wirst du auch nix an leistungszuwachs bekommen
    :


    mh ich hab für meinen mich auch mal für nen "sportauspuff" umgeschaut, und da sagte der händler dass der bosi endschalldämpfer 4-6 ps mehr leistung "rauskitzelt"

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • das würd ich als händler auch sagen ;)


    normalerweise gibt man bei ner kompletten anlage mit fächerkrümmer sonen leistungszuwachs an und nichmal das klappt immer...


    so ist es auf jedenfall beim benziner, aber auch beim diesel halte ich so einen leistungszuwachs bei nem esd als lachhaft...

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • joa,dann machs dir auch noch gleich nen offenen K&N rein und schon läuft deine kiste 240km/h :rolleyes:


    nee quatsch,fürn diesel ist wirklich nur ne komplettanlage zu empfehlen,und n guter luffi auch noch.das alles kombiniert und du merkst schon ein wenig was,kannste aber nicht im geringsten mit nem benziner vergleichen vom klang her.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • ganz einfach beim diesel ohne mehr kraftstoff kommt keine mehr leistung raus!


    Dieselmotoren beruhen auf der Qualitätsregelung des Gemisches.


    Da kannst du noch so viel verändern nockenwelle auspuff ansaugwege turbolader ladedruck etc wenn der nicht mehr kraftstoff bekommt passiert garnichts!

  • also endpott bringt nicht viel glaube... freund hatte einen bei seinem 3er SDI drunter.
    Bei meinem 2er hab ich luftfilter offenstehen gehabt... hört sich dann schön dumpf an... und da er sonst orig. war ist nie aufgefallen ;)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • dann hol ich mal diesen thread hoch...
    wollt mal fragen ob man einen universellen sport esd der für 1,3/1,6/1,6D/1,8 liter-maschinen angeboten wird so einfach wie da gesagt wird ranmachen kann?
    also ohne schweißen.
    ich hab nen GTD mit 80 PS.


    p.s.: bitte keine diskussion obs was bringt oder nicht. mich interessiert im mom nur das technisch machbare. :wink:


    mfg flo

  • Also das ein sport auspuff leistung steigernd ist wage ich zu bezweifeln, dann muß meiner auch schneller werden.Also lasst euch nicht so ein bären auf binden, Bringt nix mehr leistung ist nur reine optik!!





    MFG EDDI

  • mehr-leistung interessiert mich null...
    mich reizt eher der sound....
    wollt halt wissen ob das ohne schweißen machbar ist oder nicht.


    mfg flo

    signapng6lqu6.png

    Einmal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

  • würd gern wissen welche hersteller nen passenden sport-esd(2x76mm) für nen
    1,6l diesel mkb:sb anbieten?
    wenn jemand was weis hier schreiben oder pn an mich oder per ICQ.


    würd halt gern nen esd ranmachen wegen optik und sound.


    mfg flo

  • Als kenne zB Supersprint die ESD und alles fürn GTD anbieten!
    Supersprint


    Allerdings steht auch auf vielen ESD mit E-Zulassung nur zB "Golf 19E 1.6"
    Ob Benzin oder Diesel steht da net bei. Da könnten die Herren von der Rennleitung auch nichts gegen sagen.


    Ich hab mal nen ATU-Pott unterm Alfa 1.9TD gehört... ich fand den vom Sound richtig top... aber obs bei allen so ist, weiß ich net.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...