Motorraum, aber sauber bitte!

  • Hallo Gemeinde :)


    Ich mag meinen Golf, sonst wäre ich ja nicht hier. Ich mag auch meinen Motor, auch wenn er etwas schwach auf der Brust ist. Aber was ich eigentlich nicht mag ist Dreck. Und Rost. Und davon gibts ne Menge in meinem Motorraum.


    Also, der Zylinderkopfdeckel ist quasi extrem hin, stellenweise scheint die schwarze Farbe noch durch, aber der rest ist mehr oder weniger Oberflächenrost. Wie bekomm ich das am besten wieder hin? Den Rost vermutlich erstmal runterschleifen, und was für Lack nehm ich dann?


    Die Massestelle neben der Batterie sieht auch extrem vermodert aus, aber da eh ne Endstufe verbaut wird werd ich mich heute darum mal kümmern.


    Wie bekomme ich denn den ganzen Dreck von den Motorteilen runter? Ich meine so das danach immer noch alles läuft? Wie ihr merkt nervt mich das alles nen bissl.


    Und wie werde ich am besten den Rost los? ^^

  • Hi,
    1. Ventildeckel?
    den Rost abschleifen oder für ein paar Tage in Essigextrakt legen und der Rost ist weg! Ich weiss nicht worauf du hinaus willst aber im Baumarkt oder Partsshop gibt es Sprays für Auspuff, Motor, Bremsen...
    2.--------
    3. Motorwäsche!!! kostet 15€ mit Versiegelung und und und...schau dir meine Galerie an, das ist ein sauberer Motor und der Deckellack glänzt 8)! (Signatur)

    ...20V-T...

  • Zitat

    Wo lass ich denn bitte sone nette Motorwäsche machen? ^^


    bei einem sogenannten fahrzeugaufbereiter in deiner nähe.


    oder


    einer tankstelle mit selbst-waschplatz (der aber zugelassen sein muß für motorwäschen)


    oder


    einer richtigen waschanlage die meist zusätzlich fahrzeugaubereitungs-angebote haben.

  • zum ventildeckel, gab es da nicht auch einen passenden in alu? wenn er schon schleifen will dann kann er den auch gleich auf hochglanzpoieren :)


    ansonten, entweder schleifen oder sandstrahlen lassen. dann einfach thermolack drauf.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Problem bei mir im Motorraum ist wohl noch ein anderes, wie ich heute beim Batterie ausbauen mal gesehen habe. Das da einiges an Rost ist wusste ich schon vorher. Aber das da so viel ist. Traurig. Von "Aussen" hab ich echt nur eine Roststelle, und zwar unter der CL Stoßstange. Innenraum, auch unterm Teppich, wie ich heute gesehen habe alles Top. Unterboden auch ganz Ok.


    Aber der Motorraum rostet vor sich hin. Unter der Batterie habe ich heute erstmal angeschliffen und mit Zink-Spray behandelt. Hoffe das geht erstmal. Am besten wäre wohl mal Motor raus, und alles Sauber und Ordentlich fertig machen. Wenn da nicht der Zeitaufwand wäre, und die Sache das ich das Auto brauche :-/

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...