Kühlerlüfter läuft nach Unfall permanent!

  • Hi Leute,


    also ich steh auf dem Schlauch! Bin letzten Winter auf Glatteis ausgerutscht und mit der vorderen rechten Seite gegen eine Stange geknallt. Seit dem läuft der Motor- und Klimalüfter permanent (musste im Vorderraum den Stecker rausziehen)??? Klimaanlage funktioniert aber einwandfrei, wenn ich den Stecker wieder reinstecke.


    Hab schon ein paar Leute gefragt die sich mit Autos auskennen, als Antwort kam aber immer nur "keine Ahnung"?!?


    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee???



    Grüsse

  • an welcher stelle hast du denn den stecker gezogen?


    am lüfetrmotor oder dem dazugehörigen temperatur- sensor/schalter


    könnte mir 2 sachen vorstellen,


    der temp.schalter hat einen defekt und schaltet nicht mehr ab darum geht der lüfter auch nicht mehr aus.
    (infos zum thermoschalter im kühler beim golf 2 hier: Kühlerventilator geht nicht mehr )


    oder du hast irgendwo durch den unfall zwei kabel aufeinander zu liegen die den stromkreis vom kühlerlüfter schließen und ihn darum ständig laufen lassen.
    (da solltest du alle kabel die am lüfter ankommen und abgehen prüfen und natürlich auch die kabel
    vom eben schon genannten thermoschalter, ob da an irgendeiner stelle etwas überbrückt wird was nicht überbrückt werden soll.

  • wie isn das wenn du den ausmachst? also den motor etc und austeigst? also normal is ja wenns warm bzw heiß is das er dann evt noch nachkühlt..


    ich kann es dir nich genau sagen, aber kann sein das der themperaturgeber bzw. fühler evt auch einen weg hat? hab auch ehrlich gesagt kA ob der damit zutun hat, aber vorstellen könnt ichs mir...

  • hi
    besser er rennt immer als gar nicht...ich kann das bezeugen. :wink:
    Ich tippe auch auf den Temperaturfühler, der war bei mir auch defekt weil er den Ventilator gar nicht mehr eingeschaltet hat.
    40-50 Lappen + Einbau

    mfg
    burni


    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von burni ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...