Schiebedach motorisieren (mal wieder)

  • Hallo,


    nach ca. 4 stunden suchen, Threads lesen, Teile Nummern vergleichen und Asperin bin ich nicht wirklich schlauer! 8o


    Mein Problem ist ich will in meinen 2er Golf das vorhanden StahlSchiebeDach (SSD) mit einem Motor öffnen und schließen, allerdings will ich KEINEN Umbau auf StahlSchiebeHubDach! :wink: Soweit so gut, auf Passat 35i Motor Umbauen hab ich keinen Bock (zumal dann das Dach auch nicht ganz auffährt), den Motor vom Passat 32b bekommt man natürlich nirgends... Bleibt nur noch ein Audi Motor und genau da liegt mein Problem! Ich hab nämlich die Qual der Wahl!


    Ich könnte einmal den nen Motor von nen Audi 80 B4 bekommen, Teile Nummer: 895 877 795 C


    Oder laut ETOS:


    Einen von nen Audi 80 1Z, Teile Nummer: 893 877 795 A (der wird bei ETOS als "Audi 80/90/Avant" angegeben und hat bei manuellen SSD auch so ne Kurbel wie der 2er Golf)


    PS: Bitte nicht nochmal auf die Suche verweisen! 8o  :wink:


    Danke schonmal

  • Hallo,


    Hab mir gestern Nacht noch den Motor vom Audi 80 1Z (Teile Nummer: 893 877 795 A) von ebay besorgt, der sieht mir "kompatibler" aus als der andere, mal sehen, wenn der da ist geb ich bescheid!

  • hallo


    hat der eigentlich auch eine HD funktion? ich weis du willst nur SD, aber ich hab hier schon alles liegen 32b dach(natürlich in der selben Farbe wei mein golfi) und 35i motor und alles was man braucht, warte eigentlich nur drauf das es wärmer wird! hi.... aber wenn ich mir das motorumbauen sparen kann?! wär ja cool! oder gibt es sonst einer der doch so passt mit HD funktion!?


    mfg
    stephan

  • öh du musst doch deinen motor umbauen, weil du ja den vom Passat 35i hast, da passt doch das Ritzel nicht und brauchst ne Adapterplatte, dass alles wollt ich bei mir ja nicht! :wink:

  • ja das weis ich doch! ist ja klar, aber ich will ja ein SSHD haben und du nurSSD!


    deswegen meine Frage!!! die angegebenen Motoren vom Audi, haben die eine HD(Hubfunktion) weil die brauch ich ja, du nicht, is mir klar! aber wenn die vom Audi passen brauch ich ja meinen 35i nicht umbauen!


    mfg

  • Ach so! :D Sorry, hab deinen Beitrag vor dem Antworten nur überflogen! :wink: Wie gesagt der Motor ist ja noch nicht da, aber wenn der kommt und er soweit passt, meld ich mich wieder!

  • Zitat

    Original von Golf GL
    ich geb auf......


    ?! Ja was denn? Ich weiß doch net ob der Motor ne Hubfunktion hat oder net? Kann ja sein das er nur auf und zu schiebt oder was willst du wissen?

  • Zitat

    Original von Apple
    Den 35i motor kann man umbauen das man das SSD komplett öffnen kann. Hab ich gemacht muss man nur von dem Zahrad im Getriebe die Mittlere Nocke wegfeilen.


    Woher Apfel das wohl hat? :D


    Kann ich bestätigen, muss aber nicht sein, da man das Dach auch mit zwei Mal Schalterdrücken das Dach ganz aufbekommt.


    Grüße :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...