Schiebedach motorisieren (mal wieder)

  • So...


    Heute endschalter "angepasst", ich hab mir gestern die "Steuerscheibe" etwas genauer angeschaut, ich musste die eigentlich gar nicht weiter bearbeiten, außer die "Nase" die beim zu fahren "schalten" tut, etwas vergrößern, beim öffnen fehlen allerdings theoretisch ca. 5cm zum vollständigen öffnen, praktisch fällt das nicht in´s gewicht da es nur von außen auffällt, der außschnitt im Himmel ist vollständie geöffnet nur außen stehen etwa 5 cm über! Kann ich irgendwann mal machen, wenn ich bock hab, bin erstmal froh das mein motor so gepasst hat und warte sehnsüchtig auf meinen Schalter! :D

  • kannst du vielleicht mal einen schaltplan malen? nur so schnell schnell weil ich hab keine ahnung wie ich das ding anschließen soll. für was ist denn der 2. kleine stecker (hat 2 blau/rote kabel)?
    oder ist der 4-polige stecker für den schalter und der andere einfach + ?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • da gibt´s nix aufzu malen der schiebedach motor hat einfach nur + und -
    der Schalter ist etwas schwierig und weiß auch aus´n kopf nicht mehr die belegung!


    Ich weiß nur noch, wenn er 6 polig ist, dann kommt in die Mitte eimal plus und minus vom motor und unten der rechte pin (von der schalter-seite vorn, also da wo man betätigt) ist licht und links kommt ne Masse Brücke die nach Links ganz oben geht, ganz oben rechts ist dann plus vom schalter, sollte so klappen, kann ich aber nicht garantieren!

  • ich gehe mal davon aus dass der 4-polige stecker für den schalter ist, da der schalter ja im dach verbaut wurde. und der einzellne (rot/blau) plus und masse geht ja immer an die karosserie oder?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • du Brauchst dafür nur die gelb/rote und die schwarz/rote leitung, die sind für die Motor-steuerung (auf und zu) zuständig, die restlichen Kabel sind für die Endschalter, die du ja eigentlich nicht benötigst!


    PS: Hab momentan ein kleines Problem mit meinen Schiebedach! Und zwar öffnet oder Schließt es nicht mehr! Ich hab es vor ein paar tagen ganz normal geöffnet und als ich es wieder schließen wollte, ging nix mehr, also erst mal mit der "Not-Bedienung" geschlossen und nochmal probiert! Motor macht nur einen kleinen Ruck (schiebedach senkt sich etwas), mehr geht nicht, Moto kann´s wohl nicht liegen, hab gestern nämlich nen "neuen" getestet da ist es genau so! Hab die Leitungen durchgemessen, an den Steuerleitungen liegen bis zum Motor genau 12 V an (wenn ich den Schalter betätige), aber am Motor selbst nur 3V! 8o Kein wunder das er das nicht mehr packt! :(


    Edit: Hab mein Problem beheben können, eine Steuerleitung hatte keinen richtigen durchgang mehr! :D Nächstes mal mess ich erst durch bevor ich mir nen ersatzmotor anschaff! :)

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...