War mein Auto schon tiefer?

  • Hallo
    Ich habe mir vor kurzem bei Ebay ein Weitec 60/40 Fahrwerk ersteigert. Als es ankam haben Muttern von dem hinteren Dämpfer gefehlt aber ich dachte das die Muttern vom alten Dämpfer passen... alte Dämpfer raus Federn verglichen.... die Federn waren beide gleich lang. Das fand ich schon einmal komisch. Und die Muttern von dem Hinteren Dämpfer passten auch nicht... Krieg ich die irgendwo her oder soll ich bei dem typen von Ebay stress machen?
    Im Brief ist nichts von einem Fahrwerk eingetragen. Ist eins eingebaut gewesen oder bin ich über den Tisch gezogen worden? Wie lang müssten die Federn eigentlich sein?



    Hoffe ihr könnt mir helfen



    Gruß Kevin

  • haste foto?
    wenn nicht einfach mal bodenabstand messen... meistens sind andere federn auch schon anders gefärbt... bzw steht ne Firma drauf!


    irgendnen anhaltspunkt wirds wohl geben

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Hi!
    Meines erachtens ist es egal ob die Federn gleich lang sind, haben sie denn auch die gleichen gewindeanzahl? Reich doch mal die Artikelnummer rüber wenn da ein bild oder genauere erklärung ist!
    Wegen den Muttern kannst du, glaube ich zu jedem Autofachhändler fahren, sind ja auch nur selbstsichernde Muttern!
    Mach doch mal ein Foto von deinen alten Federn oder schau mal ob da eine Nummer ect. druff steht bzw. welche Farbe haben die?!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Zitat

    Original von Count
    hinten wird das doch meines wissens woeiso nur über die nutenverstellung geändert oder nicht?


    Ich würde sagen wird über die Federn bestimmt. mfg

  • Ich wollte nur darauf hinweisen, daß ein Fahrwerk mehr als nur die Federn umfasst! Bei ebay muß man da immer etwas vorsichtig sein. Schon allein, wegen dem Thema Nutenverstellung! 60er Federn und die Teller ganz runter geht einfach nicht!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Bis 40 kann man ja noch normale nehmen.


    Die kurzen Dämpfer braucht man aber auch, da sonst auf den Federn ja gar keine Spannung ist. Bei 40igern kann man sich ja schon den Federspanner sparen.
    Ein Protektionkit sollte wohl auch verhindern das die Dämpfer nicht durchschlagen. mfg

  • bei weitec sind die federn entweder grün oder rot (bei 60/40 immer grün)und bei meinem waren die federn etwas kürzer,als die originalen.
    wenn du ein originalfahrwerk drin hast,müssten die muttern passen,weil weitec ja fahrzeugspezifisch liefert.ich habe hinten auch die originalen muttern weiterverwendet.
    irgendwas stimmt da bei dir nicht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...