Tankanzeige defekt

  • Bei meinem Golf II ging die Tankanzeige immer nur am anfang bin ca 30 min gefahren ging sie auf null. Die VW Werkstatt sagte mir es sei der Konstanter, einen neuen gekauft und eingebaut (ist auch der Richtige) seit dem geht meine Tankanzeige nicht mehr. Habe dann eine neue Tankanzeige auf dem Schrtt geholt und eingebaut aber immer noch nicht.
    Kann mir einer sagen was es sein kann. Auch der test mit dem Überbrücken am Tankgebe ergab nicht sie bleibt auf null. Ich Tipe mal auf die Intromententafel das da was nicht mehr geht.
    Kann mir einer die Werte geben oder einen Tip.


    Gruß Gorkie

  • hat das teil vom schrott auch die gleiche ZE? hast du auch auf den hersteller geschaut? (motometer bzw. VDO) da gibt es sicher auch unterschiede. ist die blaue leiterfolie ganz, es könnte an diesen kontakten liegen

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Hallo


    Typisch VW meister, wenn der Konstandhalter kaputt gewesen wäre hätte auch deine Temperatur anzeige nicht funktioniert, ob die Tankanzeige von VDO oder Moto-Meter ist spielt auch keine rolle, ist der Tacho vor dem Ausfall der Tankanzeige mal auseinander genommen worden so, falls nicht tippe ich auf den Tankgeber

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...