VR6 Druck im Kühlsystem

  • Hallo Leute


    Ich habe schon länger ein paar Probleme mit meinem Golf III VR6.


    Das erste Problem ist, das ich einen zu hohen Druch auf den Ausgleichsbehälter von der Kühlflüssigkeit habe. Beide Wasserpumpen sind OK. Der Motor wird auch nicht zu warm. In der Werstatt war ich auch schon mal, die haben so eine Testfüssigkeit auf den Ausgleichsbehälter geschraubt. Um zu sehen ob die Kopfdichtung Ok ist. Die Flüssigkeit verfärbte sich nicht. Also solte die Kopfdichtung Ok sein. Den Verschlußdeckel von dem Ausgleichsbehälter habe ich auch schon mal gewechselt.


    Das zweite Problem ist die Verschießanzeige von der Bremse.
    Sie geht manschmal an, ob wohl die Beläge noch Ok sich. ( beläge wurden auch schon gewechselt). Wenn mal die Zundung aus und an macht ist das Problem weg.
    Kabelbruch???


    Hat von euch jemand ein paar Tips für mich???


    Hallo Leute


    Ich habe schon länger ein paar Probleme mit meinem Golf III VR6.


    Das erste Problem ist, das ich einen zu hohen Druch auf den Ausgleichsbehälter von der Kühlflüssigkeit habe. Beide Wasserpumpen sind OK. Der Motor wird auch nicht zu warm. In der Werstatt war ich auch schon mal, die haben so eine Testfüssigkeit auf den Ausgleichsbehälter geschraubt. Um zu sehen ob die Kopfdichtung Ok ist. Die Flüssigkeit verfärbte sich nicht. Also solte die Kopfdichtung Ok sein. Den Verschlußdeckel von dem Ausgleichsbehälter habe ich auch schon mal gewechselt.


    Das zweite Problem ist die Verschießanzeige von der Bremse.
    Sie geht manschmal an, ob wohl die Beläge noch Ok sich. ( beläge wurden auch schon gewechselt). Wenn mal die Zundung aus und an macht ist das Problem weg.
    Kabelbruch???


    Hat von euch jemand ein paar Tips für mich???

  • tja druck im kühlsystem kann fast nur vonner kopfdichtung rühren... woanders wird im motorraum ,in dem sinne, kein druck aufgebaut.


    würde einfach mal deine Kabel prüfen, möglich das die irgendwo scheuern und dann an Masse kommen... dann leuchtets :wink:
    auch ne möglichkeit, ist bei feuchtigkeit das die beläge masse leiten... auch schon vorgekommen.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...