• Hallo Leute.


    Ich möchte mir gerne ein CD Fach in meinen Golf 2 einbauen. Habe aber irgendwie noch keine Ahnung wie... Oder viel mehr welche Möglichkeit es dort gibt.


    Wo ich gerne von abraten möchte vor ab sind solche Taschen, die man unter die Sonnenblende stecken kann. Sieht nicht gerade so toll aus. Oder Mittelarmlehnen. Ich weiß nicht, was ich von so billigem China Plastik halten soll. Wo ich eher dran dachte ist ein System wie es im Golf 3 gab. So ein Fach von Fischer wo man 6 CDs rein legen konnte (ohne Hülle wer es nicht kennt). Es befand sich praktischer Weiß in der Mittelkonsole wo auch das Nokia Sound System verbaut wurde. Ich wäre für gute Ratschläge offen. Soll halt eben hinter nach was aussehen... :wink:


    Die letztere und natürlich auch teurere Variante wäre natürlich ein CD Wechsler. Aber da wollt ich erstmal noch mehr oder weniger für sparen. Vielleicht fällt euch ja was kreatives ein!


    Gruß GTIBiker.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt von Fischer ein original CD Fach für die Mittelkonsole. Sieht genauso aus wie die Kassettendinger von denen. Schau mal bei e..., da gibts immer mal wieder welche, leider etwas teuer, so um die 30€

  • das hab ich mir auch gerade gedacht..


    wäre ganz interessant zu wissen denn is immer nervig mit den cds unterm handschuhfach oder lose in der mittelkonsole...

  • ich habe ein solches fach bei ebay gesucht....


    aber ich habe einfach nicht eingesehen dafür um die 50 tacken zu latzen!


    also habe ich mir eine fischer universalbox gekauft, und meine originale cassettenablage umgebaut.



    anschliessend noch aus edelstem vw kunstoff eine abdeckung gebaut, und die ablage sieht genauso aus wie die auf darkviolets bild. :D:D:D


    nur, das das kliene ablagefach fehlt. 8)


    kosten etwa 15 euro.....



    und der schalthebel stört nicht, geht einwandfrei :wink:


    mach am wochenende mal ein foto wie es bei mir aussieht, und versuche das mal hier einzustellen.

  • nein.


    es ist reichlich platz vorhanden keine sorge.


    hab kein neueres bild mit der cd ablage (bin jetzt auch zu faul rauszugehen)


    aber ich kann euch die kassetten-variante zeigen die ist ja genauso groß, und ihr könnt sehen das da auch noch massig platz übrig bleibt zum schalthebel.


    kassettenablagefachno3.jpg

  • najaist nicht ganz so mein geschmack... bevorzuge da immer noch meine kleine cd-tasche die sehr gut ins ablagefach der tür paßt und abgesehn davon passen da mehr als 5cds rein... in meinem fall würd sich der aufwand nicht lohnen weil es erst zu wenig platz wäre :wink:

  • hmmm. die teile passen aber sicher nicht in die syncro-mittelkonsole oder?
    eine iPod halterung war aber auch mal eine überlegung wert....vorallem weil man den ja ans Beta V radio anschließen kann

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Hi,


    Mal ne kleine Anmerkung von mir, wozu CD´s oder kassette wenn es schon SD-Karten gibt? Nimmt kein Platz weg und lässt sich immer wieder neu beschreiben^^
    Also so mache ich das! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...