VW emblem am heckblech ab/dran machen

  • Teilenummer ist 865 853 231 A. Wurde nicht nur im Golf verbaut, sondern auch zB im Lupo oder Touran, am Spiegeldreieck. Also sollten sie definitiv noch lieferbar sein. Vllt konnte der gute VW Mitarbeiter einfach das Programm nicht bedienen ;)

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • Kannst vergessen!!!
    Ich habs auch abgemacht und habs lackiert und wollte es wieder dranmachen, aber das ging leider nicht mehr!
    Also hab ich mir so zwei kleine runde Chromnippel geholt und von innen kannst du die festschrauben da sie ein Gewinde besitzen! Hält gut und ist dicht (also kommt kein Wasser rein)!

  • ich könnte es nnatürlich auch so versuchen zu lackieren wenn es noch dran ist, aber ich will ja nicht dieses gummi digen mit lackieren. ich schaue mir das mal am samstag an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hab bei mir des vom 35i genommen des hat auch die selben Dinger wie beim Polo und liegt ebenfalls bündig an.


    Mfg. Offspring-mfc

  • komisch, habe auch diese gelben plastikpömpel dranne...


    wird wohl wieder so ne idee zum modelljahr 90 gewesen sein das zu ändern.


    wusste nicht, das man da was wegklappen muss oder so.


    hab das einfach rausgerupft, und is heile geblieben! :P puh


    aber jetzt erklärt sich für mich warum mir diese saudinger "fast" immer abbrechen, wenn ich auf dem schrottplatz bin um einzukaufen..... ;(


    ab und an mal nachdenken hätte einigen emblemen das leben gerettet..... :P


    naja, für das nächste mal weiss ich bescheid.... 8)

  • hmm also bei mir ging das ohne probleme.. bin einfach vorsichtig mit nem schraubenzieher (ohne den lack zu verkratzen) drunter gefahren und hab dann n bisschen gerupft..
    nach den Lackieren habe ich die gelblichen plastickteile wieder in die öffnung gesteckt und das emblem hineingedrückt...
    wenn du zuerst alles schön anschaust und nicht zu krumm daran ziehst sollte dass schon gehn..

  • also ich hab mein altes mit roher gewalt abgerissen,weil ich ja eh ein neues hatte.und da ist nichts kaputt gegangen.siehe HIER

  • wenn man es auch ohne die nippel kaputt zumachen rausbekommt wäre es ja gut. ich werde es mir samstag nachmittag mal anschauen, aber evtl hat es sich eh erledigt da ich ein gutes angebot für einen neuen (gebrauchten) wagen habe, mal schauen wie der ausschaut ---> die tage vom golf sind gezählt :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    hätte noch 2 so plastik nippel die sind aber braun aber passend tn 865-853-231-A falls es jemanden interessiert und die gab es vor 1nem monat noch


    hier mal noch wie das teil bei vw genannt wird und kostet:


    865853231A - MUTTER
    Preis: 0,30 € incl. 19% Mwst.

  • ertmal eins vorweg. war ja heute wieder auto gucken. am telefon war natürlich wieder alles tip top, ich also hingefahren mit meinen vater (er kennt ja jeden winkel am coupe). von aussen sah er ja wirklich gut aus. aufeinmal erzählt der mir einen " ich habe am telefon vergessen zu sagen das er einen leichten getriebeschaden hat, das ist auch der grund warum ich das auto verkaufe" ich hätte dieses dumme alte dreckige $§%%"§"$$ erschlagen können. diese ganze aktion hat mir wieder km und zeit gekostet. ich glaube ich mache nochmal ein extra thread dazu auf um meine auto-kauf-abenteuer-erlebnisse zu erzählen.



    ich habe dann versucht das emblem abzumachen und es ging nicht so wirklich. die eine befestigung ging ab, aber die andere nicht. da ich sowieso auf 180 war habe ich das emblem voller wut abgerissen und habe dabei den nippel abgebrochen, also den nippel wieder geklebt mit sekundenkleber und ab nach VW mit der teile nummer. leider hatte es keine audi/vw bude mehr, es gibt die nippel angeblich nicht mehr. die letzte audi bude hatte natürlci hauch keine mehr,aber die konnten die komischerweisse bestellen sodass ich sie montag abholen kann. lackiert ist es auch schon.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...