trecker...

  • ...hab ihn gekauft, mit neuem tüv-au, mit ner (bis auf kupplung) alles umfassenden garantie (nicht gewährleistung!), mit ner großen inspektion incl steuerriemen, mit reifenwechsel auf 1 jahr alte reifen. der wagen sieht abgesehen, von wirklich kleinen roststellen am radkasten (kante) aus wie naja, fast neu, und die kilometer scheinen wirklich zu stimmen, der zustand innen schalthebel, sitze, pedale, lenkrad ist NICHT abgegrabbelt läuft auch gut und ruhig usw. kleine sache: hatte einen kleinen unfall vor 2 wochen (laut firmeninternen protokoll: scheinwerfer, kühlergrill, kotflügel ersetzt). daher nehmen die ihre gewinnspanne - schätze, die haben ihn für 200 oder so gekauft. ich konnte den preis auf 1650 euronen drücken, weil er innen muffelig war von einer feuchten säuberungsaktion. find den preis deswegen okay, weil ich einen solchen golf nirgendwo mehr bekommen kann außer als behördenauto - deswgen wars mir die kohle wert.


    *nebenfrage: wenn man von hinten unters auto schaut, sieht man die dinger, die einen so ankuckn (daran sind die räder befestigt, so ausleger..) - man schaut in ein rohr hinein, dass von innen gut rost zeigt - kann das relevant sein? wofür? muss ich was machen?mir scheint es normal, dass offen liegendes metall nach 22 jahren rostet..


    2. nebenfrage: kann winterreifen der größe 155/18 R13 für den wagen geschenkt bekommen - passen die? sind die ETs überall gleich? oder kann ich da was falsch machen? der vorherige wagen war ein benziner. (hab die papiere & wagen noch nicht..)


    3. nebenfrage: öl an der kopfdichtung - ich habe beim checken eine etwas ölverschmierte stelle an der koppdichtung gefunden - halte das eigentlich für nicht weiter schlimm - oder seht ihr das anders? sollte ich was unternehmen? (hab ja garantie) - wäre für antworten auf die fragen sehr dankbar, bin nach wie vor etwas unsicher..



    denke, dass die seltenheit des fzgs den eher hohen preis rechtfertigt und ich für das geld einen für noch einige jahre zuverlässigen familientrecker erworben habe...


    gut gemacht?

  • zu 1. Meinst du die Achse? Wenn ja sollte nicht weiter schlimm sein. Brauchst keine angst haben dass die mal durchrostet. Kannst ja mal mit Wachs ne runde rein halten.
    zu 2. Sollten passen. musst im fahrzeugschein nachsehen ob du die draufmachen darfst. Ich denk aber mal dass du eher 155/80 R13 oder nicht :wink: ?
    zu 3. Wenns nur ein bisel ist machts nichts. Bisel Schwitzen darf jede kopfdichtung. außer wenns eben zu viel wird dann reklamieren. Kann man vorher eigendlich nicht sagenm, wirst über die Zeit sehen.


    hast mal den link zu besagtem wagen?

  • hey apple (und andere!), danke für die mühe


    ...hab bzgl der reifen nur mit einer FRAU :D gesprochen - denke, dass ihr recht habt. kanns denn mit der ET keine probleme geben? wenn sie selbst die reifen über 2 jahre gefahren ist, ja wohl nicht, schätze ich..(oder hat sie den eingeschränkten lenkradius nicht bemerkt, das scharrende geräusch?? *lach*)


    ...ich meine die ausleger, an den die räder aufgehängt sind - die einen zb beim smart regelrecht ankuckn, wenn man unter der stoßstange durch unters auto schaut.....


    ..hab es glänzen sehen an der koppdichtung und bin dann mit dem finger rüber, so dass dieser dann ölverschmiert war - keine größeren pfützen, läufer o.ä. ..


    ...womit kriegt ihr muffigen, von zuviel feuchtigkeit herrührenden geruch weg? oder reicht einmal auswischen und dann einfach fahren und natürlich dann auch heizen??


    ...was für (minimum-) verbräuche erreicht ihr so mit dem diesel-boliden?


    danke schön für eure kompetenz, ihr seid super..

  • Zitat

    Original von ralfkoeln35
    ..ich meine die ausleger, an den die räder aufgehängt sind - die einen zb beim smart regelrecht ankuckn, wenn man unter der stoßstange durch unters auto schaut.....



    ja das sind die achsschenkel vonner hinterachse


    Zitat

    ..hab es glänzen sehen an der koppdichtung und bin dann mit dem finger rüber, so dass dieser dann ölverschmiert war - keine größeren pfützen, läufer o.ä. ..


    wie vorher schon gesagt, solang nichts runterläuft bzw stark ölverschmiert ist,ists normal und im ertragbaren bereich


    Zitat

    ...womit kriegt ihr muffigen, von zuviel feuchtigkeit herrührenden geruch weg? oder reicht einmal auswischen und dann einfach fahren und natürlich dann auch heizen??


    gut lüften (würde vllt mal bissl den teppich abfühlen und gucken obs irgendwo feucht ist)


    Zitat

    ...was für (minimum-) verbräuche erreicht ihr so mit dem diesel-boliden?


    hab mit meinem alten 2er TD so um die 5,5-6,0 Liter bei sanfter fahrweise geschafft.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • warum hast du denn überhaupt muffigen geruch im auto, d.h. ja, dass irgendwo feuchtigkeit (in größeren mengen) reinkommt, sonst würde es nicht riechen, oder es kommt eben durch eine gewisse standzeit...


    ein gutes mittel:


    eine schale mit essig ne nacht über ins auto stellen, die nächste nacht dann ne schüssel mit frisch gemahlenem kaffee, danach riechts wieder sehr angenehm...

  • Zitat

    Original von ralfkoeln35
    ich konnte den preis auf 1650 euronen drücken, weil er innen muffelig war von einer feuchten säuberungsaktion.


    deswegen wohl... wenns wieder weggeht,dann solls wohl daran gelegen haben. ansonsten ist er wirklich irgendwo undicht.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...