Rauchverbot im Auto!! Hallo ich glaub denen gehts zu gut!!

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    der adac hat heute schon darauf reagiert und mitgeteilt,
    es gibt
    keine nachweisbaren erhöhten unfallzahlen durch das rauchen am steuer.


    Das habe ich auch gehört, aber sind nicht schon genug Unfälle passiert, wo die Zigarette Schuld war? Insbesondere wegen runterfallen und Suchen der Zigarette des Fahrers?
    Also ich finde, selbst wenn es nur ein geringer teil ist, das dies nicht sein muss! :rolleyes:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • Klar sind schon genug Unfälle deswegen passiert. Aber ich könte schwören, dass viel mehr dadurch passiert sind, wenn Leute ihre CD gescht haben. Ich selber hatte auch schon fast 2 mal einen Unfall dadurch.
    Und noch nie wegem rauchen im Auto. Ich denke ja dass unser toller Vater Staat mal wieder viel viel Kohle braucht und deswegen meint, dass man jetzt aufgrund des rauchens das Geld von den Bürgern nehmen darf.(Und ich bin der Meinung dass wir eh schon viel zu viel Steuern zahlen für nichts uns wieder nicnts. Die Leute sollen froh sein, dass es Raucher gibt, weil Rucher zahlen anderen ihr Leben......)

  • Zitat

    Original von manipro
    wenn ich so die älteren leute sehe,die dann zum abaschen auf den aschenbecher gucken müssen und dann in schlangenlinien vor einem herfahren oder dir halb auf deiner spur entgegenkommen,dann finde ich so ein verbot schon gerechtfertigt...


    Da gehört ein Gesetz an den Start, das ab einem gewissen Alter Fahrtauglichkeitsprüfungen absolviert werden müssen. Ein Rauchverbot ist sinnlos, gibt genug andere Dinge, die ablenken können. Sonst gibt es bald graue Einheitsautos, die sich alle 110%ig gleichen, damit keiner einbem anderen Auto nachguckt.


    Das ist wieder ein Thema, mit dem sich irgendein Politiker in den Vordergrund drängen will um sich selbst zu bestätigen.


    Mir fallen da noch andere großartige Gesetze und Verbote ein:

    • Kinder verbieten, die stören auf dem Rücksitz und machen nur Dreck.
    • Wände zwischen Fahrbahn und Fußweg, damit kein Autofahrer einen Blick auf gutaussehende Fußgängerinnen wirft und abgelenkt ist.
    • Tanken, die Abgase verschmutzen nur die Umwelt.
    • Ampeln, denn jede Rotphase bedeutet erhöhten Benzinverbrauch durch das Abbremsen.
  • Zitat


    Da gehört ein Gesetz an den Start, das ab einem gewissen Alter Fahrtauglichkeitsprüfungen absolviert werden müssen.


    das gibt es doch schon !


    ab 18 - teils ab 17 - oder in anderen Klassen ab 16 Jahren


    und ? was bringts?


    Fazit: ab 30 ! und bis max. 33 Jahren freie Fahrt für freie Bürger, natürlich ohne Rauchen.


    davor und danach nur mit erheblichen Auflagen wie Sehtest, Allgemeinbildung, und natürlich Zitterfreiheit
    - damit die Cola von McDoof nicht verschüttet (oder der glühendheisse Kaffe...)



    also, gehts noch?
    .
    .


    @edit
    und nebenbei sind wir dafür: ab 60 keine OP mehr, lohnt nicht ?(?(?(




    .
    das Schreiben üb ich noch

    HH

    4 Mal editiert, zuletzt von NZ-HH ()

  • Ich bin auch gegen ein Rauchverbot am Steuer, denn erstens ist jedem seinen Privatsphäre was er in seinem auto macht, ob er da raucht oder nicht ist jedem selbst überlassen, naja und wenn einem die zigarette hinunterfällt, sollte jeder selbst soweit denken können und es abschätzen was billiger ist einen neuen Teppich reinmachen oder ein neues Auto kaufen (Sorry Golf GL und auch allen anderen), wenn einem die zigarette in den schoß fällt, naja mir ists noch nicht passiert, rauche selbst auch, und ich rauch aber immer nur aus dem fenster raus, außer bei den winterautos, naja und da ist mir bei meinem ersten auto was passiert, ich hab die zigarette vorne rausgeschmissen und hinten ist sie wieder rein, auf die rücksitzbank, naja da konnt ich auch nicht gleich anhalten, sondern musste schauen wo ich halten kann. Mit den Radio's kann ich dann auch nur sagen, das das CD wechseln wahrs. gefährliches ist als das rauchen, einen sehr guter Freund ist dabei auch schon ums leben gekommen. Hab mich gerade mit ner arbeitskollegin unterhalten, sie hat gemeint das ne bekannte von ihr, zwar beim autofahren nicht raucht, aber dann im rückspiegel ihre haare macht oder make-up checkt oder halt sachen macht die frauen so machen und da fährt sie dann auch schlangenlinien, soll man dann innenspiegel auch verbieten?! Mit den alten Leuten würde ich es nicht schlecht, wenn man dann ab ca. 60 so ne art Führerscheinprüfung macht bzw. halt sehtest, reaktionstest usw., aber sowas wird ja auch nicht eingeführt, das wird schon seit jahren diskutiert und kommt zu nichts, aber mit dem rauchen muss am besten schon gestern passiert sein.


    "Off Topic an"
    Finde das Thema rauchen kann man bis in die unendlichkeit führen, der staat ist ein wiederspruch in sich selbst, auf der einen seite sollen die leute aufhören zu rauchen, aber auf der anderen seite will er auf die steuereinnahmen von den zigaretten nicht verzichten, schon komisch irgendwie. In den Gaststätten und so, find ich es auch nicht richtig das man da nicht mehr rauchen darf, würden sie es machen das man mittags zwischen 11 und 14 Uhr und abends zwischen 17 und 20 Uhr nicht mehr rauchen darf, ist es besser, da ist die zeit wo die meisten essen gehn und da sollte auch nicht geraucht werden. Genauso wie in den Bars, Kneipen und Disco, die Besitzer werden gewaltige finanzielle einbusen haben, weil wenn ich in die disco geh und keine rauchen darf, dann geh ich gleich wieder. Oder die Gaststätten auf den Dörfern, wo die ganzen Stammgäste meistens raucher sind, die werden auch nicht mehr hingehn.
    "Off Topic aus"

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...