Drehen die jetzt durch?????

  • also mal ehrlich,die fangen doch nu echt an zu spinnen.......


    Steuer in abhängigkeit von abgasnorm,leistung,hubraum und spritverbrauch????????
    was soll das?
    somit fällt jedes tuning flach,der 2er wird aussterben bzw zum luxusgut.in 10 jahren fahren wir alle toyota prius mit erdgasantrieb,son teil was 3 liter auf 100km brauch,wo du nur an den betriebsleuchten merkst ob das "auto" an ist...niemals!!!!


    was soll ich mit so einem ökomobil,extreme spassbremse bah neeeeeeeee.
    sowas will doch keiner oder hat da eine rvon euch bock drauf??

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    2 Mal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • Mach dir mal keine Gedanken.


    Es wird soviel geredet und bis das mal alles durchkommt falls es überhaupt so weit kommt, dann würd ich mir Gedanken machen.


    Die Grünen wollten auch vorn paar jahren 5 DM Spritpreis machen...und jetzt kostet der so um die 2,30 DM.....also locker bleiben !

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • Also das kommt ganz drauf an. Schließlich müssen wir zusehen, dass wir den Schadstoffausstoß minimieren. Auch wenn ich der Meinung bin, dass wir schon genug tun und das es Staaten gibt die sich vielleicht auch mal daran beteiligen sollten ehe wir uns weiter einschränken.


    Also ich habe nichts dagegen, wenn mein Fahrzeug weniger verbraucht oder ich weniger für den Betrieb zahlen muss.
    Allerdings darf der Fahrspass nicht darunter leiden, da hast du recht. Muss er auch nicht. Es gibt schon einige vielversprechende Konzepte diesbezüglich.


    CARVER.jpg
    124170412_021f3e011a_m.jpg
    Oder sieht das nicht nach Spaß aus?


    Vw Ecoracer
    VW%20EcoRacer%20Concept%202005%201%20-%20800x600.jpg
    3,4 Liter Durchschnittsverbrauch, 6,3 Sekunden auf 100 km/h, 100-kW-Turbodiesel



    Was den Sound angeht. Die modernen Autos geben heut schon keinen Muks mehr von sich. Aber was sollte mich daran hinder einen Sportschalldämpfer unter ein 3L Auto zu hängen.


    sorry Bilder gehen schon wieder nicht ?(



    Edit Martin R: Bilder gehen jetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Crossgolfer ()

  • Ne ne ne ne, wir leben nun einmal in Deutschland! Wir müssen schön ein Gesetz für die Umwelt machen ja das ist schön und die Chinesen und Amis die ballern in aller Seelenruhe Schadstoffe in die Luft. Außerdem verursacht die Industrie mehr Schadstoffe als der komplette Verkehr.


    Ich habe erst vor kurzem in der Schule gelernt, dass die Welt immer wärmer wird egal ob die ganze Welt Schadstoffe stark reduziert. Vor Jahren da war die Erde noch vereist und heute ist sie warm und in vielen Jahren.....? Wir Menschen sind nu mal keine Superhelden, aber jeder will was besser können als andere.
    Ich versteh es nicht warum die bei den Autos anfangen, das ist doch ihr Geld?


    Ich finde "alte Autos" wie den Golf richtig klasse. Da hört man noch den Motor. Bruders Astra F 1.6 SI macht richtig Banane und das hört man auch!
    Am besten kann man das am Golf V R32 und am Corrado VR6 sehen. Der Corrado macht brumm...krach...heul...brumm und der Golf...................langweilig. Man hört zwar auch was aber naja. Ich will jetzt keinem zu nahe treten aber das ist meine Meinung!


    EDIT: Ich habe keinen Bock auf Ökoauto! Da freue ich mich, dass ich mit 17 losheizen kann und dann sowas. Na ein Glück hat meiner nur 70 PS und D3!

    ...20V-T...

    Einmal editiert, zuletzt von VW Piepe ()

  • so schlecht find ich die besteuerung gar net wenns gerecht gemacht wird. hubraum und abgasnorm haben wir ja schon. aber soweit ich weiss war in den nachrichten nicht von leistung udn verbrauch die rede

  • Alle Autos in Deutschland beteiligen sich nur zu 20% am Schadstoffausstoß, die Industrie und die Kraftwerke liegen sogar drüber also was soll das, dass allem der Spaß geraubt wird, ich denke mal der Großteil hier ist auch der Meinung, mit nem 3 liter auto am besten noch ohne austattung, ohne leistung herumfahren, NEIN DANKE! Ich meine man sollte mal anfangen sich über die Industrie gedanken zu machen und da mal zu forschen und den Schadstoffausstoß zu senken. X( 8o

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Also mit der lesitung weiß ich auch nicht,war nur weitergedacht aber mit dem spritverbrauch schon,das soll in klassen unterteilt werden die sich dann auch noch weiter auf die besteuerung auswirken sollen.......
    und was richtig teuer werden sollen sind alterbedingte klassen,was ja wohl mit zum beklopptesten schwachsinn gehört überhaupt.somit isn 2er GTI im alter von 20 jahren mit top motor und D3 teurer als,als son wandelnder schornstein von 10 jahre alter Diesel.
    aber gegen den diesel haben die ja auch noch weitergedacht damit es ausgeglichen is----> einfach den spritpreis vom diesel auf Benzinpreis hochsetzen und an öfteren stellen erdgas vertreiben.....


    dann sind sie auch noch dabei,in bestimmten teilen von großstädten zB ein sonntagfahrverbot von 10-18 uhr einzuführen usw.


    hab mich da nu mal intensiver schlau gemacht,und meine meinung bleibt die gleiche:die behörden haben absolut einen knall!


    und son merkwürdiges Ü-Ei gebilde wie weiter oben gepostet will doch keiner haben und dann noch n diesel,bäh.oder sone art C1 trike,das is doch shice!ich will meinen 2er behalten,oder warum stecke ich sonst tausende euros da rein?um mit einem allgemeinen tempolimit von 80km/h bald über die autobahnen zu schleichen?NEVER!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Naja, man sollte das ganze etwas längerfristig sehen. Rechnet euch doch mal aus, wieviel Sprit pro Tag allein in Deutschland durchgehauen wird, wenn pro Kopf 10 Liter Verbraucht werden: Richtig, ca. 800 Millionen Liter, fast eine Milliarde Liter Sprit.
    Jede Hochrechnung wird euch ein Ende der Erdölreserven in 30 bis 80 Jahren liefern, bei steigendem Verbrauch Tendenz zum unteren Ende. Und wie stellt ihr euch das Leben ohne Sprit vor? Schonmal darüber nachgedacht? Der rasante Wirtschaftsaufschwung im letzen Jahrhundert war ganz allein durch Erdöl schaffbar, und es gibt im Moment und auch in direkter Zukunft absolut keine Konkurrenzfähige Technik. Irgendwann jedenfalls ist es aus mit Benzin und dann wird es massive Probleme geben, wenn nicht langsam mal ein Umdenken stattfindet.


    Die momentan stattfindenden, beinahe willkürlich anmutenden, Steuererhöhungen sind meiner Meinung nach allerdings kein Allheilmittel, sondern eher ein Schnellschuss. Es muss ja bei der allgemeinen Denkweise losgehen die sich ändern muss. Nicht immer das Licht anlassen, nicht unnötig heizen, auch mal öffentliche Verkehrsmittel benutzen und und und.
    Und das Auto trägt nunmal einen nicht unerheblichen Teil zur wirklich sinnlosen Verbrennung von Sprit bei. Viele Fahrten sind völlig daneben, soviel Spaß das Fahren auch macht.
    Mitschuld an der "Misere" tragen allerdings auch die Hersteller. Denn Anstatt die Leistung von z.B. 100PS beizubehalten und den Verbrauch zu senken wird die Leistung immer weiter hochgedreht und der Verbrauch bei seinen 10 Litern gehalten. Es wäre locker drin nur 4 Liter Autos zu bauen, die auch noch ordentlich genug gehen, aber das ist anscheinend noch nicht zu vielen Köpfen vorgedrungen.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • jetta den benzinverrbrauch auf 10l pro kopf zu rechnen geht net da ein teil er bevölkerung gar kein auto hat ausserdem ist der benzinverbrauch schon zurückgegangen

  • Zitat

    son merkwürdiges Ü-Ei gebilde wie weiter oben gepostet will doch keiner haben und dann noch n diesel,bäh.oder sone art C1 trike,das is doch shice!


    Also ich habe absolut nichts gegen Diesel. Die gehen schön von unten heraus, so wie man es für den Alltag braucht.
    Was bringt mir die Leistung, wenn sie erst mit 4000U/min abrufbar ist?


    Ich würde mir dieses Triketeil sofort kaufen. Macht sicherlich mehr Spaß als Autofahren und ist sicherer als Motorradfahren.



    Aber das die Regierung nen Schuss hat ist ja hoffentlich nichts Neues.
    Wenn die so weiter machen, wo kommen den dann bitte die Oldtimer von morgen her, wenn sich schon heute niemand mehr den Unterhalt leisten kann?
    Und warum besteuert man nicht andersherum die SUV-Fuzzis bis sie schwarz werden?
    Nur weil die einen kleinen Penis haben müssen sie ja nicht unsere Umwelt verschmutzen oder?

  • Liriel: Ich meine nicht den Benzinverbrauch pro Auto, sondern umgerechnet auf den Gesamtenergieverbrauch pro Bürger. Atomkraft und Kohlekraftwerke mal außen vor (wobei ersteres auch bald vorbei sein wird). Mag auch sein, dass der Benzinverbrauch zurückgegangen ist, aber nur marginal, da viel zu wenig getan wird in diese Richtung.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Ü-Ei, find ich lustig will ich aber trotzdem nicht haben. Der Corrado ist und bleibt mein Lieblingsauto und daran wird sich nichts ändern!


    Am besten ich ziehe rüber zu´n Amis. Da kann man zwar nicht heizen wie´n blöder, aber dafür machen die da nicht son Aufstand mit Schadstoffen. Auch so ist das da gut, Führerschein kostet 400 Dollar und dauert 1 Woche und Auto brauch nur ne Zulassung fertig.

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...