sind 7L bei 130km/h realistisch?

  • Hi da meine Verbrauchsanzeige wohl jetzt endlich funktioniert wollte ich mal mit denn RP fahren hier vergleichen ob die die selben werte haben...


    100km/h - 6.2 - 6.4L
    120km/h - 6.8L
    130km/h - 7.0L
    Vollgas auf der AB max. 10.2L ? das kann ich mir garnicht vorstellen.
    bei konstanter fahrweiße von jeweils 30 km.

  • Ich denke eher das dir zu wenig berechnet wird! Meine MFA (ich weiß leider nicht aus welchen Motor die stammt, fahre selbst nen PN) zeigt mir da korrektere Werte an! Ich hab 7,5 L durchschnittsverbrauch laut MFA, dürfte so ziemlich hinkommmen, ist in meinen Handbuch so angegeben und Spritmonitor hat mir ja auch 7,6 L ausgerechnet!

  • hallo


    ich würd sagen kommt absolut hin!


    wenn ich autobahn mit meinem rp gefahren bin zwischen 100-140 hat er nie mehr wie 6,5 liter verbraucht und bei vollgas auf der bahn nie mehr wie 9 liter! hatte kein mfa, aber bin öfter 400 oder 800 km am stück autobahn gefahren und konnte es so immer gut berechnen!


    mfg
    stephan

  • dann nochmal ne frage ich hätte zwar jetzt schon 2 autos mit mfa aber nie mit handbuch kann mir jemaand sagen wo ich die funtionen des MFAs lesen kann? ich denke ich weiß schon für was ist aber würde halt mal das original aus dem handbuch lesen.
    denn mit 1 und 2 am hebel kann ich nix anfangen sonst ist aber alles klar...

  • Schalter stellung 1 ist der "Tageszähler", der wird automatisch nach 2 stunden gelöscht (wenn der Motor aus ist), wenn du während den 2 stunden nochmal den motor startest und fährst werden die daten dazu gezählt!


    Schalter stellung 2 ist der "Gesamtzähler", da werden IMMER die gespeichert, außer du löscht ihn Manuell (Schalter auf die null neben der 2) oder klemmst die Batterie ab!

  • die 7 liter sind auf jedenfall realistisch.


    bei meinen PN sind es bei 80km/h 5,5liter und im durchschnitt 7,8 laut bordbuch wenn ich es richtig in errinnerung habe und soviel mehr wird der RP nicht brauchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich hab grad mein vater in aschaffenburg abgeholt und bin im gute 60km mit 90 hinterher gefahren die anzeige zeigte mir 5liter an. also ich denke im großen und ganzen kann ich mich drauf verlassen und ich finde es richtig geil das er bei 120 6.8 liter braucht. top hätte noch keinen motor im golf der so sparsam war echt klasse...


    danke für die links

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...