Einbau vom Kaltstartventil (Euro1 auf Euro2,D3 Umrüstung)

  • Hi an alle Golf da draußen!


    Frage an Euch:


    Was ist wenn man dieses Kaltstartventil einbauen lässt, also die Umrüstung von Euro 2 auf Euro 3 das ca. 125 Euro kostet, entsteht dadurch irgendeine schlechtere Leistung des Motors, oder sonst welche Probleme damit???


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, wenn Ihr auch scho mal das Ding eingebaut habt!


    Gruss,


    Paul

  • absolut unproblematisch.
    kein leistungsverlust,
    und im normalfall keine zu erwartenden probleme damit.



    siehe mal hier das ist auch so ein system zum steuern sparen.


    EGS GAT - wieviel kostet die Eintragung(neue Papiere) bei der Zulassungsstelle


    hier drin noch eine info zur funktionsweise eines kaltlaufreglers:


    Euro 1?


    und hier noch ein paar überwiegend positive erfahrungen zum motorlauf nach dem einbau eines klr-systems:


    D3-Kat für PN

  • das teil bekommst du für ca 90 euro
    der einbau in einer fachwerkstatt kostet nochmal 50-60 euro.
    (so jedenfals meine erfahrung)


    du bekommst alles zuviel gezahlte an kfz-steuer zurück,
    ab dem zeitpunkt wo du den klr-steuerändrungsantrag bei der zulassungsstelle abgegeben hast.


    bei nem rp-motor hast du die investition schon nach einmal steuern zahlen wieder raus.

  • ja es lohnt sich mit sicherheit.
    du sparst die hälfte deiner steuerzahlungen.
    und der wiederverkaufswert deines wagens erhöht sich ebenfalls.


    wenn ich eher gewusst hätte das es soetwas schon seit ewigkeiten gibt dann hätte ich bestimmt schon fast 1000 euro steuern in den letzten jahren sparen können.

  • Zitat

    Original von HotStuff
    hab das teil ca seit 3 wochen drin und es ist alles so wie vorher er läuft im stand sogar besser...


    so siehts bei mir auch aus.und der verbrauch ist sogar etwas gesunken :D

  • Hi.


    Ich habe das Teil auch bei meinem PN drin und habe nun D3 Norm. Euro 3 könnt ihr nicht erreichen. Es ist ein Mittelding zwischen Euro 2 und Euro 3. Ich bezahle für meine 1,6 Liter im Jahr 108€. Für ein Auto was 16 Jahre alt ist, ist das eigentlich ganz günstig! Doch wie das in der Zukunft aussieht ist auch ungewiss.


    Also bei mir hatte ich die Erfahrung, dass der Motor schonmal ausging wenn ich die Kumplung gedrehten habe. Das aber erhöht, wenn ich viele Verbraucher wie Licht, Wischer Heckscheibenheizung und dazu noch gebremst habe... Habe auch an viele Dinge gedacht wo es dran liegen könnte. Habe mir auch Fehlerspeicher auslesen lassen, aber nix. Fachmann aus VW Wewrkstatt hat Auto Probe gefahren. Nix... Hatten alle keine Ahnung wovon. Dann habe ich einfach den Kaltlaufregler abgeklemmt und Blindstopfen überall drauf gemacht. Bei der AU ist es eh egal, da man nur weniger Abgase hat, wenn der Motor kalt ist. Und zur AU bzw. zum TÜV muss das Auto ja warm sein. Von daher wird sich dort nix tun. Unterm Strich hat sich das Problem nun gelöst. Ich habe fast! keine Probleme mehr mit dem Ausgehen. Aber ist halt so ne Sache mit den sch*** Vergasern. Das System mag ja alle nicht schlecht sein, aber nur so lange es funktiniert. Wehe es tut das mal nicht, dann steht man erstmal da.


    Also ich kann auch nur sagen, dass es sich lohnt. Habe gestern erst ein KLR Systems für meine Freundin bestellt, die auch einen PN fährt.


    Gruß GTIBiker.

  • Hallo,


    kann ich meinen G2 Jetzt Euro 2 auf D3 noch weiter umrüsten um noch mehr steuern zu sparen...


    Im Jahr jetzt 132 €...


    Seht ja an meinem Avatare was für'n Motor ich habe...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Der Unterschied zwischen Euro2 und D3 ist sehr gering - da lohnt der Aufwandt gar nicht!


    Anders ist es, wenn "Schadstoffarm nach E2" im Schein steht - das ist nämlich NUR Euro 1 !!! Da halbiert sich die Steuer bei einer Umrüstung


    Wenn du jetzt schon "nur" 132,- EUR pro Jahr für deinen 1,8er zahlst, dann fährst du praktisch schon mit "Verbilligung" ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • mir wäre neu,dass es für den gx überhaupt sowas wie nen klr oder minikat etc. gibt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo !


    Keine Probleme mit meinem RP.


    Es soll allerdings 2 verschiedene KLR's für den RP geben einen für Schaltwagen und einen für Automatik. Der für Automatik ist teurer.


    Bei der Eintragung gab es bei einem Auto in der Familie was erfreuliches.
    Die wurde Kostenlos gemacht beim Straßenverkehrsamt.


    So fertig eingetragen ...


    Frage : Was kostet das ?
    Antwort : Das kostet Sie nichts - Sie haben ja etwas gutes für die Umwelt getan.


    Coole Sache oder ?


    Gruß Alexander

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...