was kann mein golf?

  • Also..


    Was ich sagen kann ist das ein offener Sportluftfilter unglaublich gut klingt, da ich ihn auch drin hatte aber Leistung kann man generell mit Sportluftfilter ob in Matten- oder Pilzform vergessen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Für den Klang sollte es schon ein offener Pilz sein, ein Austausfilter im Seriengehäuse bringt klangmäßig nichts, dann aber wie schon geschrieben, irgendwie versuchen dem Ding kalte luft von außen zuzuführen, sonst drosselst du die Kiste wegen der warmen luft im Motorraum.


    Und wegen TÜV, fahr da einfach vorher mal hin und klär das ab.
    Wenn du einen Auspuff mit ABE hast ist der ja normal eh nicht eintragungspflichtig, somit könntest du dir für den TÜV ein Serienteil drunterhängen, Luftfilter eintragen und dann wieder deinen dran bauen - und es würde nie auffallen!


    Wie gesagt, die alternative ist den LF-Kasten zu "frisieren", wie weit das bei deinem Motor möglich ist und unauffällig funktioniert kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiß wie der Kasten aussieht.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Zitat

    Original von Negra
    Und wegen TÜV, fahr da einfach vorher mal hin und klär das ab.
    Wenn du einen Auspuff mit ABE hast ist der ja normal eh nicht eintragungspflichtig, somit könntest du dir für den TÜV ein Serienteil drunterhängen, Luftfilter eintragen und dann wieder deinen dran bauen - und es würde nie auffallen!


    abes der filter beziehen sich auf serienauspuffanlage und erlöschen bei sportauspuff. gültig mit sportauspuff wenn da steht filter... in verbindung mit sportauspuf...
    steht es nur einzeln da ist die be erloschen

  • Ich liebe ständige StVZO-Belehrungen! Jeder, der hier Fragen zu seinem Wagen hat, ist mindestens Achtzehn, hat die Fahrschule hinter sich und sollte selbst wissen, was er sich bei der Rennleitung leisten kann und will!


    Für die, die Fragen zur legalität haben, gibt es den "TÜV und Verkehrsrecht"-Thread.


    Jedesmal muß man hier 'n Haufen "Reglements"- Posts durchackern, ehe man wieder beim eigendlichen Thema ist!


    Nichts für ungut!


    Sascha

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich hab bei mir nen Pilz drin Hängen (K&N 57i)


    Hab aber die Schallschutzmatte entfernt.


    Wenn die Polizei mich anhält, muss ich dann nur Geld berappen oder gibts auch Punkte?


    Bin noch in der Probezeit. Nachschulung?

    Für immer GTi.....

  • klar gibt es punkte wenn du keinen sehr gnädigen polizisten findest.


    regelungen für fahranfänger:


    http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/probezeit.php



    hier noch ein paar zitate.
    (die regelungen verändern sich aber ständig und strafen werden immer höher)


    Zitat

    Also als Normalstrafe gilt eigentlich: "Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis" und damit 50 Euro Bußgeld + 25,60 Euro Verwaltungskosten + 3 Punkte (A-Verstoß).


    Zitat

    bei einer unzulässigen baulichen Veränderung geht das Strafmaß dafür, von einer einfachen Mängelkarte bis zum Erlöschen der Betriebserlaubnis (50€ + Gebühren + 3 Punkte).

  • okay dann werde ich mir schleunigst so ne Matte holen.



    Hat schon jemand Punkte (und damit ne Nachschulung) kassiert wegen nicht eingetragenen Tuningteilen ?

    Für immer GTi.....

  • Nicht schlecht was man alles berücksichtigen muss...sowas sollte aber meiner meinung nach auch bei ebay beschrieben werden...Naja,zumindest angedeutet,wär ja schon ein riesen aufwand!Aber egal...
    Aber hey!Bin euch für die antworten dankbar!hätte schon früher was geschrieben,aber karnival...
    Also die ausgangsposition vom wischer ist entweder senkrecht am scheiben rand,oder horizontal am scheiben rand...richtig wissen tue ich es nicht,weil er schon immer dne fehler beim wischen hat.habe mal bei nem anderen golf 2 drauf geachtet und der hatte den wischer arm oben,also senkrecht.von da an dachte ich das senkrecht die ausgangsposition wäre...
    aber wird wohl der motor des arms sein,schrauben ubd muttern alle fest,kein/kaum rost etc...sonst muss ich halt zum kfz kollegen...wohne ja aufm land,da geht das;-)
    ja und wegen dem luffi rufe ich wohl einfach mal beim tüv an,die sollen mir mal tips geben.obwohl ich mit denen nicht gerne reden,man meint dann immer die wären was besseres und hätten keine zeit...naja egal...TÜVler halt...
    wie klingen denn bei euch die esd?meiner ist nicht gerade laut,nur bei tiefen drehzahlen einen kräftigen tiefen klang.mehr so der "bass-auspuff"
    so gehe jetzt wieder in mein spielzimmer und wechsle mein radio aus,macht ja laune bei dem wetter!mach et jut!
    Mfg DerTom

    Ich möchte wie mein opa schlafend sterben...
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer!
    Und ohne airback,wie echte männer!

  • Zitat

    wie klingen denn bei euch die esd?meiner ist nicht gerade laut,nur bei tiefen drehzahlen einen kräftigen tiefen klang.mehr so der "bass-auspuff"


    hier kannst du mal ein paar esd-sounds anhören:


    Fox auspuff


    auspuff kaufen


    und vorallem auch hier:


    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=497

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...