Wichtig: RP auf den ersten 200meter....

  • Hi Leute,


    Hab ein größeres Problem,


    und zwar Ruckt mein Rp-Motor nach dem starten auf den ersten 200meter, heute war ganz schlimm da ist er sogar ausgegangen und gestern war das Problem auch schon, der bekommt auch keine leistung mal ganz kurz und dann wieder nicht und nur am Ruckeln!


    Aber das Komische ist das er super läuft wenn es kalt und feucht ist so wie die letzte zeit.
    Seit gestern ist es ja wunderschönes Wetter und ich habe solche Probleme!


    Kennt Ihr das Problem und wisst Ihr ne Lösung oder was kann das sein? ?(


    P.S.: Die suche hat auch nichts ausgespuckt was mein Problem beschreibt!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Das hab ich auch, hab zwar keinen RP sondern einen RF mit Vergaser , da hab ich auch das Problem auch, aber auch nur wenn ich mal nach dem Anlassen zu viel gas gebe, wenn ich langsam losfahre, gehts einwandfrei.


    Aber bei meinem alten 2er auch mit RP-Motor war das auch mal, mir wurde dann gesagt, es könnte am Kat liegen, das der nicht mehr in ordnung ist, habs so verstanden, dass das Porzellan gebrochen ist und sich verkantet hat und dadurch ist's dann kurz mal "verstopft".

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Mhhh...
    aber das ist doch dann mal ab und zu bzw. ist ja nicht wenn es regnet oder Hohe luftfeuchtigkeit ist sondern nur wenn es trocken ist!


    Da es heute morgen etwas nass auf dem auto war (Tau) war das problem nicht, also lief wie ne eins, aber heute mittag, war in der sonne gestanden, war das problem extrem!
    Und gestern war es genauso, morgens feucht, lief perfekt, nachmittags Trocken und warm, ruckte wieder!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • meiner läuft direkt nachm anmachen auch manchmal bischen komisch aber denke das das mit meinem klr zu tun hat ... wenn ichn anmache läuft er sowieso erstmal auf 2000 upm wegen klr und wenn ich losfahren bzw gas geben verschluckt er sich manchmal

  • Also bisschen verschlucken wäre ok, aber kein gasannehmen oder so richtig am rumschaukeln wird nicht ganz normal sein!
    Das er auf 2000Umdrehung nach dem anlassen geht hat meiner auch aber seknt sich dann langsam!


    Weiß vielleicht jemand woran das liegt?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hallo


    versuch es mal damit:


    den Stecker am Vergaser reinigen, ist ein Brauner breiter und schwarzer, weis jetzt nicht welcher, zieh die mal ab und mach die richtig sauber und auch die buchsen am vergaser! wenn du glück hast wars das, dieses problem tritt oft beim rp mono auf!


    mfg
    stephan

  • Vielen Dank!


    Das habe ich vorhin gemacht und anschließend mit Kontaktgel eingeschmiert, also bis jetzt hat er noch nicht wieder solche mucken gemacht, wobei er auch nicht länger als 2Std stand! Mal schauen wie es morgen aussieht!


    Habe auch schon vorhin die Zündkabel überprüft und mit Kontaktgel eingeschmiert, mal sehen, ich erstatte Bericht! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Beim Rp gibt es 2 Möglichkeiten.


    1. Schaue Dir mal den Flansch unter der Einspritzanlage an, ob da alles dicht ist, manchmal kann man den Kopf etwas bewegen und sieht so irgendwo einen Riss.
    2. wenn alles nichts hilft ist höchst warscheinlich den "Drosselklappenpotentiometer" hin, das hatte ich bei ca 150tkm.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

  • @ Alex
    Risse oder Undichtigkeit am Motor Fehlanzeige!


    Das mit dem "Drosselklappenpotentiometer" ist das viel arbeit und was würde mich das kosten?
    Wie kann ich das herausfinden das es daran liegt?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Golf GL


    Stecker am Vergaser reinigen, dann läuft der RP Mono wieder?


    Wie jetzt RP ist doch Einspritzer wo ist denn da ein Vergaser ?

    ...20V-T...

  • bitte nicht wieder eine diskussion was der rp hat.... ;(


    das ist doch schon tausendmal hier geklärt worden (bitte dazu die suche verwenden)


    ES IST:


    Zitat

    Single Point Injetion Monojettronic
    Einspritzer daher kann man etwas vergleichen mit nem el. Vergaser (ist eine Weiterentwicklung davon hat nur 1 Einspritzdüse)


    das öl im stecker kommt eigentlich meistens durch die "fehlkonstruktion" der kurbelwellenentlüftung.
    (so hatte ich das mal gelesen)
    lässt sich nicht ganz verhindern das der stecker einsaut.
    auch der extra schlauch der mal eine kurze zeit beim rp verbaut wurde bingt nicht die erhoffte wirkung.


    zu den kosten des drosselklappenpoti kannst du mal hier lesen:


    2000 u/min !

  • Kostet ja mal ne stange geld :(


    Aber seit Ihr euch sicher das es daran liegt?
    Weil es ja nur bei den ersten paar hundert metern ist und sonst nicht! aber auch nur wenn er lange gestanden ist, wie in der Nacht!


    Zu dem "Streitthema" Vergaser oder nicht:
    Also für mich sieht er wie ein Vergaser aus arbeitet auch so, also ist es ein Vergaser , meint mein "Leibeigener KFZ-Typ" auch :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...