Öldruckgeber beim pn

  • hallo,


    habe gerade mein öldruckgeber gewechselt weil er undicht war,und nun plinkt meine öllampe,habe ich den falschen öldruckgeber verbaut,war bei atu und habe einen ab bj 86 geholt mit glaube 0,9 bar und grauer kappe der von atu meinte das dies der richtige wäre,,,


    was ist da jetzt los und was kann ich machen, öl ist drauf und geber ist auch dicht,

    Blue Daisy

  • hm... kann sein das dein stecker nicht richtig aufgeschoben ist oder hat nen Wackler?!

  • Welchen? Es gibt 2 unterschiedliche Ödruckmesser, einer auf dem Oelfilterflansch, und einer im Zylinderblock links (in Fahrtrichtung). Diese beiden Geber haben unterschiedliche Messbereiche, einmal ca. 0.9bar und einmal ca. 0.3bar. Haben Sie dir das bei ATU nicht erzaehlt?

  • doch der andere öldruckgeber wäre aber ab bj.90 und ab 1,8 liter,meine den am zylinderkopf,den unteren hatte ich schon vor paar monaten gewechselt.

    Blue Daisy

  • Muß der Öldruckschalter am Ölfilter nicht weiss gekennzeichnet sein und bei 1.8 bar schalten und der im Kopf braun sein und bei 0.3 bar schalten ?


    Die Frage ist, wann geht denn die Öldruckleuchte an, bei Zündung ein, im Leerlauf oder bei höheren Drehzahlen ?


    Bernd

  • sorry meinte den öldruckschalter am Zylinderkopf,war etwas in eile weil ich auf arbeit mußte. :)


    am ölfilter den ich schon vor monaten gewechselt habe ist die kappe weiß richtig ,


    aber an dem öldruckschalter habe ich von atu ne graue bekommen die ab bj 86 ist und die anderen wäre laut aussage von dem menschen für die bj. 90 und aufwärts,diese wären dan mit blauer und schwarzer kappe,


    wenn ich die zündung anmache geht die öllampe sofort aus und batterie leuchtet ist ja normal,
    nach dem starten blinkt dan die öllampe gleich auf und blinkt und blinkt und hört nicht auf,egal ob motor kalt oder warm,

    Blue Daisy

  • gut und welcher gehört jetzt genau in meinen 1,6 pn


    gibt ja noch schwarz und blaue kappe,werde morgen vor der arbeit mal wieder zu atu fahren und den typen zur sau machen was der mir da angeboten hat,,dachte die haben ahnung,..

    Blue Daisy

  • Die Pfeife soll mal besser recherchieren!!!


    1,6er und 1,8er haben 'n 0,3-bar Schalter im Kopf und 'n 1,8-bar Schalter im Flansch!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • also bei meinen PN ist im Flansch ein weißer und im Kopf ein schwarzer!

  • in den kopf kommt ein blauer mit 0,25bar in den ölfilterflansch kommt ein weisser mit1,8bar oder ein schwarzer mit 1,4 bar laut vw teileliste 1986. bei 1990 gibt es für den ölfilterhalter noch nen grauen mit 0,9bar

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...