Nerviges Problem mitm RP

  • Hallo,


    ist ein 90er 1.8L RP mit nachgerüsteter Kaltlaufreglung und ca. 350k Km.


    Hat vor n paar Monaten begonnen und zwar hat er folgendes Problem... ab dem 2ten Gang stottert er. Egal ob Kalt oder warm, meist beim beschleunigen aber auch bei Konstanter Geschwindigkeit. N richtiges Ruckeln... kurz und dann ists wieder weg.


    In letzten Tagen ists vor allem auf der Autobahn extrem geworden.. der Ruckt so stark das man angst bekommt.


    Zündkerzen, Filter ect. sind ca. 10.000km alt. Flansch von der Monojetronic hab ich vor knapp nem 3/4 Jahr gewechelt und der Stecker von der MonoJ. hab ich auch sauber gemacht aber keine besserung.


    Die KLR hab ich einmal GANZ abgeklemmt und dann war das problem nur noch ganz schwach vorhanden... aber immernoch da.


    KLR wieder dran und es ist wieder voll da.


    Tipps oder ratschläge ? Danke

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • kommt das nur im 2. gang vor?sonst würde ich mal die unterdruckdosen überprüfen ob er nicht luft zieht.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • hallo, das übliche ruckel problem ist dieser braune breite stecker oder schwarze.... weis gerade nicht im zweifel beide hi.. am vergaser, die verdrecken gerne und der kontakt ist nicht mehr gegeben! einfach abziehen richtig sauber machen, am besten mit kompressor auspusten und dann wieder aufstecken und es funzt wieder!
    vielleicht hast ja glück und es ist dieses, oder du hast den klr verkehrt angeschlossen, wenn das problem dann weniger ist, wenn du ihn ausgebaut hast! das ist allerdings merkwürdig!
    mfg
    stephan

  • Zitat

    Originally posted by Kenny
    und der Stecker von der MonoJ. hab ich auch sauber gemacht aber keine besserung.

    Kenn das Problem und hab das als erstes Behoben, trotzdem danke :wink:


    Was ich heute gemacht habe ist,


    - alle Unterdruck leitungen nochmals gecheckt und fest wieder aufgesetzt
    - alle Stecker im Motorraum geprüft und mit Kontaktspray geschmiert
    - Steuergerät Resetet und Kontakte gefettet
    - alle Massepunkte im Motorraum überprüft und angeschliffen
    - n Kabel abgezwackt


    Und zwar hang ein dünnes kleines Kabel lose rum, fing an rechts oben an der Ventildeckeldichtung und hang da so rum. Woher ist das ? Wohin geht das ?


    Hab die Vermutung das das zum Kabel von der Lamda sonde geht da an dem Kabel auch eine offene Unisolierte stelle war.



    Hab ne Stunde lange Probefahrt gemacht (mit angeklemmten KLR) und der Wagen fährt sogar besser als Vorher ! :]

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Kann mir einer die TN für das komplette Lamdasondenkabel geben und vtl. Preis ?


    Danke

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Problem besteht doch weiter.... hat heute wieder schwach geruckt, danach etwas stärker.


    Keiner ne Idee ?


    HELP ;(

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...