1 Nebelscheinwerfer geht nicht mehr.

  • hallo :D


    nachdem sie stosstange jetzt wieder hängt funktioniert nun mein nebelscheinwerfer auf der beifahreseite nicht mehr ;(


    ich habe als erste alles mit kontakt-spray eingesprüht das es ja gestern geregnet hatte, was aber nix brachte.


    ich kann mir nur vorstellen das die birne einen bekommen hat, da ich ganz schön übern boden gedonnert bin. ich habe jetzt verscuht das gehäuse zu öffnen, habe aber nix gefunden wo ich es öffen könnte. evtl. kann mir einer sagen wie ich dort die birne wechseln kann und was dort für eine reinkommt. ich hoffe es geht auch ohne die stossstange obzumachen, weil ich werde diese mit sicherheit nicht mehr losmachen :wink:


    gibt es noch andere möglichkeiten ausser das die birne kaputt ist???
    auf der fahreseite funktioniert alles ganz normal.


    es handel sich um die NS die für die GL stosstange sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • da kommen h3 birnen rein.einfach hinten DEN DECKEL abmachen und dann siehst du schon,wie du die birne rausholen musst.
    kannst das ganze auch bei montierter stoßstange machen,allerdings solltest du das auto dann aufbocken,damit du leichter drankommst :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • ich hatte das obere teil abgehabt, da waren aber nur kabel drin.
    kann ich also das ganze schwarze teil abschrauben und nicht nur den oberen deckel? ich hoffe es hatte schonmal einer da sobere teil ab und weiss welche kabel ich meine :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so, das mit dem deckel hat mir ja keine ruhe gelassen. also habe ich heute den wagen hochgebockt und wieder den deckel abgedreht. ich sah aber nur wieder kabel. bis ich mal was genauer hin sah :D


    das nächste problem war die lampe abzubekommen, weil ich nicht wusste das dieser kabel und die birne zusammen gehörern. ich also alles mögliche versucht den kabel von der lampe zu trennen. dann habe ich mir gedacht fährst erstmal die lampe kaufen und dann versuch ich es weiter, tja und im laden sah ich es dann, lampe und kabel kann man nicht trennen und gehören zusammen. wieder was neues dazu gelernt und danke an manipro.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    .....weil ich nicht wusste das dieser kabel und die birne zusammen gehörern. ....
    .... tja und im laden sah ich es dann, lampe und kabel kann man nicht trennen und gehören zusammen.


    lustig...


    hättest du doch einfach im golf board gefragt und ich hätte dir das passende foto geliefert. :wink:


    dann eben für alle anderen....... :D


    (die böse H3 12V halogenlampe mit dem kabel)


    halogenglhlampemw4.jpg

  • genau so sah das mist ding aus, ich habe da schon mit uhrmacher werkzeug rumgefummelt, aber der kabel wollte nicht abgehen. ihr hättet dann mal mein gesichts ausdruck im geschäft sehen sollen als da die H3 birne mit dem kabel hing.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hätte ich dir vielleicht sagen sollen,habe da aber selbst nicht mehr dran gedacht.aber nu hasts ja geschafft :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...