Tachoumbau

  • Hallo,


    ich weiss dass dieses Thema schon oft behandelt wurde und ich habe auch schon eine ganze Menge darüber gelesen, allerdings hat mich das sehr durcheinander gebracht, deshalb eröffne ich nen neuen thread, wer lust hat kann mir helfen und wer nicht lässt es eben sein ;)


    Mein Golf isn Moda mit neuer ZE und leider ohne DZM/MFA weshalb ich mir einen gekauft habe. Hätte ich vorher gewusst dass die Motometer Probleme machen jedoch nen andern :P
    Naja also ich hab meinen Motometer Tacho vor paar Tagen eingebaut, Geschwindigkeitsanzeige, Beleuchtung, Kraftstoffvorrat und die Kontrollleuchte für die Batterie laufen, der Rest nicht!
    Kein DZM, keine Uhr und keine andern Kontrollleuchte... :(


    Jetzt hab ich gelesen dass der Austausch des SMD Transistors nur Sinn mach wenn die Uhr funktioniert... stimmt das? Und vorallem was kann ich dann machen um meinen DZM und den Rest zum laufen zu bekommen?


    Bitte um Hilfe.. brauch nen DZM!

  • Hallo,


    Es kann sein das die Masseverbindung an G1/5 unterbrochen ist, die kannst du einfach an den Masseverteiler links neben der ZE anbringen!

  • Hallo,


    Im Anhang hast du die Rückseite der ZE! G1/5 bedeutet das du an Stecker "G1" den 5. Pin (die Pins sind im Bild nummeriert, allerdings ziemlich klein!) mit den Masse Verteiler verbunden werden muss, der Links oben neben der ZE an der Fahrerseite hängt! Scheinbar hast du noch eine alte MFA wo das braucht, meine MFA läuft auch ohne Masse-Verbinder, allerdings hab ich den Masse-Verbinder dann bei mir auch zur "sicherheit" angebracht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...