Wischwasser will nicht mehr...

  • Joa, wie ihr seht, ein kleineres Problem (bei Salz auf den Straßen aber etwas größer:-/).


    Die Wischwasser geschichte vorne geht nicht, hinten geht alles einwandfrei. Also, drücke ich den hebel weg, hört man die Pumpe surren, und das wasser kommt. Zieh ich den Hebel ran, passiert gar nichts. Schläuche sind alle frei, am Kabel zur Pumpe kanns ja eigentlich auch nicht liegen, ist ja nur eine Pumpe. Bleibt nur noch der Hebel oder?

  • wenn es der wischerhebel ist, dann hier mal ein beitrag von jemandem der ein ähnliches problem mit dem blinkerhebel hatte:


    Fernlicht geht nimmer aus!


    und hier jemand der dein problem genau andersrum hatte und es mit einem
    neuen wischerhebl lösen konnte:


    Scheibenwischer


    da steht dann auch wie du den passenden hebel erkennst.


    für die neue ze hab ich auch noch einen wischer hebel rumzuliegen falls deine reparatur nicht gelingt.


    aber ich denke mal seit deiner suche im dezember wird sich deine ze nicht in eine neue ze verwandelt haben?


    Lenkstockschalter / Wischerschalter

  • Das haste recht Violet, und nen verdammt riesieges Gedächtnis musste auch haben :)


    Ich hab einfach keine Zeit gehabt mal nach dem scheiss zu schauen :-/ Wenn das Wetter wieder besser ist gehts dem ganzen Scheibenwischerkram mal an den Kragen, werd ich schon irgendwie hinkriegen.


    Ich denke dann erneuer ich auch gleich die Schläuche, die sehen alles andere als Top aus, Aquarienzubehör ist doch nen Idee oder?

  • Zitat

    Aquarienzubehör ist doch nen Idee oder?


    richtig,
    wenn du den passenden querschnitt findest dann geht das mit den schläuchen


    zu beachten wäre aber noch, die originalen schläuche sind sehr stabil, wenn man die am anschluß aufschieben will dann geht das sehr schwer.
    die schläuche aus dem zoo-laden sind da deutlich flexibler. aber da kann man dann den schlauch mit einem kabelbinder am anschluss fixiren dann hält das super.

  • So hänge mich hier auch mal dran. Und zwar habe ich das Problem das bei mir Wischwasser vorne und hinten nicht geht. Problem ist auch lokalisiert. Das braun/blaue Kabel von der Wischwasserpumpe hat bei mir einen Einzelstecker, jedoch weiss ich nicht wo der am Sicherungskasten hingehört. WEil wenn ich den auf Masse lege geht vorne das Wishcwasser, aber es kann ja nicht umgepolt werden damit hinten das Wasser an der Heckscheibe kommt. Jetzt also meine Frage, an welchen Steckplatz kommte der braun/blaue Kabel mit dem Einztelstecker????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...