Endtopf sitzt fest, wie geschweisst...

  • Hi Leute,


    eigentlich wollte ich heute "mal schnell" den Endtopf von meinem Gti wechseln...mal schnell - lol... Bislang hat das auch immer hingehauen.


    Auspuffschelle ist ab und ich hab das Verbindungsrohr schon etwas abgeschält. Aber der Hund sitzt fest, wie geschweisst. ...leider arbeite ich unterm Auto im Liegen wg. Rampen. Irgenwelche Tips ?


    Danke
    Johnnyk

  • is wohl festgerostet!!


    probier mal wd40 oder sonst n kriechöl das die stellen unterwandert...


    am besten lässt des ne geraume zeit einwirken - aber natülich net fahren sonst verbrennt dass zeug...

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • oder wenn es mit rostlöser auch nicht geht,
    dann evtl durch warm machen/warmfahren (aber dann bitte nicht die pfoten verbrennen)


    am ende bleibt nur rohe gewalt.
    da das anschlussrohr des endschalldämpfers ja über das rohr des mitteltopfes gesteckt ist,
    kannst du das anschlußrohr evtl aufflexen/ aufhebeln (so musste ich das mal machen)

  • genau wenns mit gewallt nicht geht dann gehts mit mehr gewallt und wenns dann nicht geht ist es mit recht kaputt :wink:


    wobei du solltest vieleicht auch den rest deines auspuffes anschauen wenn du eh schon drunter liegst...


    wenn die ganze anlage nicht mehr so frisch ist machst dir die arbeit am ende dann 2 mal und baust im herbst dann den rest neu an..
    also vieleicht dann ab kat neu?? spahrst auf jeden fall nerven!!

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Hi Danke für die Tipps.
    Ich hab zwar keinen Schweissbrenner, aber morgen werd ich mal folgendes probieren. Kalter nasser Lappen auf das schmale Rohr und dann mit Gas-Brenner das festsitzende Rohr erhitzen. Puh..ich hoffe das klappt...da isses eh so eng zumindest im Liegen. Da hab ich nicht große Lust mt der Flex zu arbeiten...


    ...Rostlöser iss nämlich schon ne halbe Dose drauf :rolleyes:


    cu
    Johnny



    PS: Übrigens saugeiler Spruch / Signatur - hab mächtig geschmunzelt :D
    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)


    LOL !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...